Reklame kommt von reklamieren (Edward Teising)

Stanze zum Thema Werbung

von  plotzn

Zuckersüße Kalorien
werden zum Gesundheitssnack.
Rheumaschmerzen in den Knien
zaubert eine Salbe weg.
Selbst Geruchsbakterien fliehen
vor dem Spray aus tiefstem Eck.

Werbung ist zu je 1/3
Lug, Betrug und Kaufputschmittel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(22.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.05.10:
Ja, leider. Am besten man zappt bei Werbung einfach weg ...
lg Stefan
chichi† (80)
(22.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 23.05.10:
Mit Produktinformation hat die Werbung heutzutage leider nichts mehr zu tun. Die muss man sich anderswo holen.
lg Stefan
Klopfstock (60)
(22.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 23.05.10:
Besten Dank, Irene. Ich hoffe, die Wissenschaftler, die behaupten, dass man sich gegen unterbewusste Einflüsse der Werbung gar nicht wehren kann, haben nicht (völlig) recht. Die Vorstellung, dass so plump manipuliert werden kann, behagt mir gar nicht ...
lg und dir auch schöne Pfingsten!
Stefan

 niemand äußerte darauf am 24.10.15:
Text gefällt mir, nach Jahren, immer noch ))))
LG Irene

 plotzn ergänzte dazu am 24.10.15:
Vielen Dank, Irene! Freut mich (immer noch ))

Liebe Grüße, Stefan
janna (60)
(22.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.05.10:
Besten Dank, Janna. Sie waren auch der Ausgangspunkt bzw. im Kern erst mal das Wortspiel Kaufputschmittel. Der Rest ist drum herumgestrickt.
lg Stefan
Graeculus (69)
(27.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 27.08.14:
Hallo Graeculus,

heutzutage ist manche Werbung zumindest noch witzig (wie die Antwort von Beate Uhse und nicht nur Übertreibung bzw. Lüge. Damit hat sie wenigstens Unterhaltungswert, wenn schon kaum Produktinfo enthalten ist.

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Graeculus (69) meinte dazu am 27.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram