Eingeweiht

Stanze zum Thema Kirche/ Klerus

von  plotzn

Der alte hatte bis zuletzt
die Züchtigungen abgestritten,
doch nach Beweisen muss er jetzt
ganz kleinlaut um Verzeihung bitten.
Das Priesteramt wird neu besetzt,
man rätselt um den Favoriten.

Der Bischof bringt zur Priesterwahl
sein ganzes Pfaffenarsenal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (11.03.11)
:-))))))))))))))))))) Die schießen dann hoffentlich nicht wieder aus allen Rohren.;-)
LG Peer
Beaver (41) meinte dazu am 12.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 13.03.11:
;-)) Das wollen wir doch niocht hoffen, Peer.

Ich glaube, das Wort "Zölibat" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet in etwa "dass ich keine Miss brauch"...

lg Stefan
(Antwort korrigiert am 13.03.2011)

 ViktorVanHynthersin (12.03.11)
Arsenal trifft es mehrfach gut. Übersetzt man es aus dem arabischen mit Werkstatt/Fabrik, wird deutlich, dass der Nachschub an Pfaffen (welcher Konfession auch immer) niemals nachlassen wird. Die Alten bilden die Neuen aus und der "böse Geist" wird nicht ausgetrieben werden.
Herzlichst
Viktor

 plotzn schrieb daraufhin am 13.03.11:
Hallo Viktor, ich galube, es ist grundsätzlich nicht gut, wenn man zu viel oder lange im eigenen Saft schmort.
lg Stefan
BBA (45) äußerte darauf am 10.04.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 12.04.11:
;-)) Was man aus einem Wort so alles rausholen kann ... Selbst der Arsenal wäre nicht ganz unpassend.

 Didi.Costaire (12.03.11)
Hallo Stefan,
beim Pfaffenarsenal brauchte ich eine Weile, um zu entdecken, welches andere Wort es persifliert und was hinter den Pfaffen steckt - trotz Peers vielsagendem Kommentar und der Tatsache, dass die Männer von Arsenal London auch "Gunners" genannt werden.
Spätzündende Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 13.03.11:
Der Vergleich mit den "Gunners" passt gut, Dirk. Auch Lehmann stellt da eine gewisse Parallele dar ...

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram