Virtueller Kick

Gedicht zum Thema Sport

von  plotzn

Real Madrid ist Favorit
doch Bayern hält erstaunlich mit.
Voll Durst verfolgt per Satellit
das Spiel ein Fanclub Bit für Bit.

Sie rufen: „Luka Toni vor!“
Der nutzt den Abwehrkorridor
und schießt – da jubelt Moni: Tor!

und sagt mit einem leichten Schwips:
Wir haben noch im Speicher Chips!

Ein andrer fragt sich auf die Schnelle
wohin er trotz La-Ola-Welle
die Festplatten voll Aufschnitt stelle.

Dem Druck erliegt Real - wird schlapp
denn Toni hält sie schwer auf Trab.
Das Mannsbild schirmt den Ball gut ab
und sichert Bayern knapp den Cup.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(25.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 26.06.10:
Dank Dir, Janna - für Dein Outing
lg Stefan

 Peer (25.06.10)
Die Verdichtung von Futbol und PC-World finde ich wieder richtig gut gelungen.
LG Peer

 plotzn antwortete darauf am 26.06.10:
Dank Dir, Peer. Den Bootsektor (Abstellraum für die Fußballstiefel) habe ich nicht mehr untergebracht
lg Stefan

 Didi.Costaire (25.06.10)
Ein sehr gelungener Doppelpass zwischen Fußball- und Computerwelt, lieber Stefan.
Ich frage mich nur, warum dieses italienische Auslaufmodell da noch mitspielt...
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn schrieb daraufhin am 26.06.10:
Das liegt daran, lieber Dirk, dass das PC-Modell schon älter ist und statt eines Flachbildschirms noch einen Monitor besitzt
Besten Dank und lg
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram