Rudern

Manifest zum Thema Sport

von  Dieter_Rotmund

Für 1000 Meter braucht man ungefähr hundert Schläge.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Der Verfasser ist seit über 25 Jahren Mitglied in ein- und demselben Ruderverein. Derzeit hat er in diesem Jahr knapp 750 Ruderkilometer zu Buche stehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (16.07.10)
Vielleicht doch etwas: Die zunächst aufkeimende Vermutung, der Verfasser könnte einen gewissen Hang zum Perfektionismus haben, wird durch das Ungefähre im Verlauf dieser Verlautbarung entkräftet.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 17.07.10:
In der Tat gilt diese Faustregel mehr für den Doppelvierer. Ein guter Rennachter braucht wahrscheinlich nur 80, ein Anfänger-Gig-Einer vielleicht 130 Schläge.

 RomanTikker (23.09.11)
Musste laut lachen. Grandios. Warum? Keine Ahnung. Völlig aus dem Ruder: Roman
Graeculus (69)
(23.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy (14.06.18)
Was sind schon 100 lächerliche Schläge gegen die paar, welche man kassiert, wenn man sich verheddert hat und schändlich zurückrudern muß?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 14.06.18:
Verstehe ich nicht.
Ich habe für "Rudern / Manifest zum Thema Sport" bewußt keine Meta-Ebene angelegt. Wenn Du dennoch eine entdeckt hast, sei das Dir natürlich unbenommen.
Jack (36)
(07.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram