schmerzvoll schmerzlos

Text zum Thema Krisen

von  Feuervogel

flieg mein Schmerz flieg
heimwärts
bau dir ein Nest
auf andrer Leute Schultern
beschwere andrer Leute Herz
nimm dich mir fort
lass mich dich lassen
dort wo Stärke dich bewältigt
dort wo Glaube dich erträgt
lebe dich aus
an Orten voller Hoffnung
an Orten voller Kraft
wo Worte gefunden
wo Tränen geweint
treib dort dein Unwesen
wo du angenommen
dich transformierst in
wiedergefundene Lebensfreude
geh flieh flieg
denn hier bei mir
da gibt es keine Siege

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (13.07.10)
Hi liebe Ela,

Der Schmerz darf keine Siege feiern, das wäre der Untergang des Friedens und der Freude.
Er muß verjagt, gejagt werden mit allen Mitteln.

Herzliche Abendgrüße Franky

 Ginkgoblatt (13.07.10)
Irgendwie kommt mir die Situation, die du beschreibst, bekannt vor. Ich habe vor ein paar Wochen ein Gedicht mit den Worten: "Flieg, Seelenschmetterling, flieg und such einen anderen Ort, einen Ort, der mit Licht gefüllt ist" angefangen und noch nicht beendet. Nicht nur fast die selben Zeilen, wie bei dir, sondern auch die Situation ist ähnlich. Gerne würde ich dir etwas mit auf deinen Weg geben, dass dich stärkt, doch mehr als sagen, dass ich dich verstehe, dass du nicht allein bist mit solchen Gedanken, kann ich nicht. Sei lieb gegrüßt, kg Coline
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram