Ach Du, meine Liebe

Liebesbrief zum Thema Liebe, lieben

von  Erdenreiter

Ach Du, meine Liebe,

bei allem was die Erde beherbergt, kann ich doch nur an Dich denken.
Mit meiner Feder und Tinte, sitze ich unter einer Linde und schreibe Dir.
Der Frühling lässt die Blumen sprießen, Morgentau sitzt auf den Blättern und funkelt.
Es fallen die ersten wärmenden Sonnenwellen, der sich erhebenden Sonne, auf meine Haut.
Bienen um schwirren mich, wie zuckende Geschosse, die Natur zirpt und singt zwitschernd.
Es weht leicht der Wind und lässt die Blätter im Kreis tanzen,
so wie meine Gedanken, die immer wieder nur um Dich kreisen.
Ich hoffe es geht Dir gut in der Ferne, doch zieht es mein Herz jedes mal zusammen,
da ich nicht weiß wie es Dir ergeht, ich nicht für Dich da sein kann, wie Du es verdient hast.
Dein letzter Brief tröstet mich, ich lese ihn immer wieder und bin für kurze Momente glücklich.
Er bringt mich Dir näher, manchmal denke ich Du würdest vor mir stehen,
auch wenn ich es besser weiß, blicke ich suchend nach Dir auf.
Nur der Gedanke Dich wieder in meine Arme zu wissen, lässt mich nicht verzweifeln.
Wenige geschriebene Worte von Dir würden ausreichen,
und ich würde ohne zu zögern zu Dir kommen,
so töricht bin ich, mit allen schrecklichen Konsequenzen, die das für mich bedeutete.
Ja, ich weiß, Du wirst es nicht von mir verlangen, aber ich wünschte, Du würdest es.
Im Sommer, wenn der Kirschbaum, unter dem wir so liebewonniglich umschlungen lagen,
reife Früchte trägt, werde ich endlich wieder bei Dir sein.
Dann werden wir es nicht mehr zulassen,
dass uns das Schicksal auseinander reißt, egal was da auch kommen mag.
Deine Briefe machen meine Sehnsucht erträglich und lassen mich hoffen.
Behalte mich in Deinem Herzen, so wie ich Dich ständig darin trage.
Ich liebe Dich, meine Einzige.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (52)
(14.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 15.03.11:
Diese spielt in der Vergangenheit.
Vereinfacht gesagt, ist ein Liebesbrief ein Brief,
an dessen Ende drei Wörter stehen.
Die Frage ist, ob das, was vor diesen Wörtern steht, diese erkennen lassen.
Es freut mich, dass Dir der Brief gefällt.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram