Ich spuckte dir

Kurzprosa zum Thema Liebe, lieben

von  Erdenreiter

Ich spuckte dir meine Liebe ins Gesicht, du mir deine. Wir erbrachen unser Innerstes, und stocherten darin suchend herum, um es zu deuten. Gegenseitig sagten wir uns die schönsten Dinge, sahen einander durch die Augen des Anderen, bis wir verletzt Zuneigung weinten. Und wir schließlich, vor Unerträglichkeit, einem nicht mehr aushalten können, schrien. Aus Liebe wurde etwas unendliches, das dich und mich immer tiefer hinein riss; sie war nicht mehr bloß ein Wort oder eine Vorstellung, und auch keine List hinterhältiger Hormone. Wie wenig wir doch zuvor über sie wussten, sie empfanden. Wir brauchten uns nun nicht mehr verstecken, es war sinnlos, hatten wir uns doch erkannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (12.04.12)
Liebe..., diese ist unbeschreiblich, tut mehr als nur gut, und kann dennoch auch ungewollt einen anderen verletzen...

Meine spontanen Gedanken zu Deinem empfehlenswerten Text.

GlG
Jörg

 Erdenreiter meinte dazu am 12.04.12:
Hallo Jörg,
danke für Deine spontanen Gedanken, die ich gerne gelesen habe.

Liebe Grüße
Marco

 EkkehartMittelberg (12.04.12)
Lieber Marco,
Liebe verblendet und führt zur Selbsterkenntnis. Das Erstere geschieht in der Regel früher.
Liebe Grüße
Ekki

 Erdenreiter antwortete darauf am 12.04.12:
Salve Ekki,

man könnte auch sagen, die Liebe verschönt unseren Blick auf das Geliebte, oder im Gegenzug, wir sehen erst wirklich im Zustand der Liebe. Liebe wird wohl für jeden Menschen etwas anderes sein, und auch wird sie jeder anders wahrnehmen. Aber von Liebe verblendet sein ist vielleicht auch nur ein in die Liebe verliebt sein oder in unsere Vorstellungen, also die Unfähigkeit wirklich tiefgehend zu lieben.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 12.04.2012)
SigrunAl-Badri (52)
(14.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 15.04.12:
Salve Sigrun,

mir gefällt er auch, und stimme Dir zu Die deutsche Sprache ist sehr schön, auch des Öfteren bildlich. Es freut mich, das es Dir gefallen hat.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 17.04.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram