Beleuchtung und andere Beziehungsprobleme

Skizze zum Thema Illusion

von  DanceWith1Life

Illustration zum Text
pond in the ocean
(von DanceWith1Life)
Die erste einigermaßen greifbare Erinnerung, fand ich bei den Fotos, besonders bei einem: ein braungrünliches Niemand ohne Schatten vor einer Pfütze, im Licht einer Strassenlaterne.  Man sieht nur die Pfütze, in diesem seltsamen Licht.
Nicht einmal die Jahreszeit ist zu erkennen.
Sie schwebt mehr mitsamt diesem Stück Strasse durch ein fast künstliches Universum nebenan.
Ich war nüchtern an diesem Abend, da bin ich ganz sicher.
Es war noch Mond irgendwo zwischen den Wolken.
Nein, nicht versteckt, dazu bestand kein Anlass, eher "unentschlossen" wie ein Spaziergänger, der vor einem Schaufenster stehen bleibt.
Und überall spiegelt sich dieses Abendlichtgemisch, schwierig zu messen sowas, tippe auf 40% Laternenbeleuchtung 30% Mondlicht und 20% Reflektiertes aus den regennassen Oberflächen.
Es fehlen noch 10%, ich kann nicht genau sagen, wo die herkommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mcesar (48)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.02.19:

Also Kommentare gibts, die sind nicht nur für Aussenstehende
schwer zu verstehen.^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram