Lippenbekenntnisse

Protokoll zum Thema Kultur

von  Dieter_Rotmund

Hin und wieder lade ich zu kleinen Veranstaltungen in mein Wohnzimmer ein, die einen minimalen kulturellen Anspruch haben, eventuell auch mal eine viertelstündige Vorbereitung erfordern. Die Zustimmung ist zunächst riesig („Super, gib Bescheid, ich bin auf jeden Fall dabei!“) fällt aber bei konkreter Ausrichtung immens ab.

Gesammelte Ausreden:

Ich habe an diesem Tag Geburtstag
Ich habe am nächsten Tag Geburtstag
Fußball
Man hat mich bei einem Firmenlauf angemeldet
Ich muss ganz überraschend ins Ausland
Wir müssen beide gleichzeitig auf unser Kind aufpassen
Bin Vegetarier
Muss meine Doktorarbeit unbedingt 3 Monate vor dem Abgabetermin abgeben
Muss zur Hochzeitsfeier von Leuten, die ich kaum kenne
Kann nur unter der Woche
Kann nur am Wochenende, just gerade an diesem Samstag jedoch nicht
Vorstandssitzung des Turngau Mittelbaden (oder ähnliche Organisation)
Habe mich auf dem Weg zu Dir verlaufen
Blablabla (ohne konkrete Ausrede)
Unser Kind ist nicht eingeschlafen
Ich hatte ganz plötzlich kein Auto mehr
Untertitel stören meine Immersion
Ich brauche unbedingt Untertitel!
Da bin ich in China
In Hindustan war Erdbeben und die Aupair meiner Freundin hat dort Bekannte!
Ganz wichtige Kirchenchorprobe
Die Schwester meines Patenkindes hat Namenstag in Neuseeland
Wir haben gerade an diesem Abend das Esszimmer unbedingt frisch streichen müssen
Wir fahren in drei Monaten nach Vietnam in Urlaub und haben bis dahin wahnsinnig viel zu tun
Irgendetwas mit unserem Laminat im Wohnzimmer war nicht in Ordnung


Ausreden, die ich vermisse, die ich gerne gehört hätte:

Ich kann Dich nicht leiden
Ich kann nicht lesen
Bücher überfordern mich
Bei Dir gibt‘s nur Bier, nix Hochprozentiges
Ich finde Deine Freunde Scheiße
Hitzewallungen
Blähungen
Menschenekel
Habe mich geprügelt
Bei Dir stinkt‘s
Ich will allein sein
Du hast keine Möbel von IKEA, über man stundenlang hirnlos plappern könnte
Zu Dir kommen nur Bescheuerte
Menstruationsbeschwerden
Habe an diesem Tag meinen Hund ins Tierheim gegeben
Tag der offenen Tür in Mädchenheim für nymphomane Krankenschwestern
Üble Hämorriden
Mein Freund musste mich unbedingt bespringen und ich so tun, als ob ich Spaß daran hätte
Ich wäre nur gekommen, wenn ich meine todlangweiligen hermetischen Gedichte hätte vorlesen dürfen
Die Lektüre der FAZ hat mich aufgehalten
Bei Dir kann man mit keinem über Autos reden
Mein Kind hörte nicht auf zu schreien, ich hasse es

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

dunham (41)
(10.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimbus (35)
(04.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.05.11:
Danke für die Empfehlung!

Im diesem Fall ist dieses Protokoll tatsächlich etwas autobiografisch; Ich kenne nicht die falschen Leute, einige Menschen im meinem Umfeld haben sich einfach schlecht entwickelt, sind geradezu verwahrlost!
Nimbus (35) antwortete darauf am 06.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
drhumoriscausa (60)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schrybyr† (67)
(19.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram