Meere schweigen, wenn man sie mit Kindern füttert

Tagebuch zum Thema Gewalt

von  Muuuzi

Es ist dunkel und eiskalt. Kinder tanzen. Sie tanzen um den Baum. Er ist schwarz. Er trägt goldene Äpfel. Er wird rot und golden. Durch die Früchte. Äpfel. Er erhellt nun die Dunkelheit, die ihn umgibt. Er allein leuchtet in der Finsternis.
Kinder sterben. Sie sterben alle. Er gibt keine Ruhe. Er hört nicht auf. Er macht weiter. Es gibt keinen Frieden. Keine Gerechtigkeit. Gewalt und Hass. Überall. Der schwarze Mann kommt. Er ist groß und stark. Er nimmt die Kinder, die um den Baum tanzen. Die spielen. Er geht zu dem Abgrund. Er wirft sie ins schwarze Meer. Sie sterben. Sie ertrinken darin. Sie schreien und betteln. Es gibt keine Gnade. Er kommt und holt sie. Alle. Es gibt kein Entrinnen aus dieser Fantasiewelt. Aus dieser Wirklichkeit...


Anmerkung von Muuuzi:

Ich habe ein Bild dazu gemalt. Man findet es in meiner Fotogalerie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (02.05.11)
Der Text verbreitet eine Untergangsstimmung.
Die kurzen, abgehackten Sätze als Stilmittel zerstückeln und machen den Text hart.

Ein schwarzer Baum, der goldene Äpfel trägt, weist auf Überreife, die beim Stamm scheinbar schon in Fäulnis übergeht. Doch seine Früchte wandeln ihn und auch er wird rot und golden. – Ein schönes Bild.
Es könnte so schön sein, wäre da nicht der „schwarze Mann“.

„Ab ovo usque ad mala“ – Vom Ei bis zum Apfel, gleichbedeutend mit "Vom Anfang bis zum Ende".

Liebe Grüße, M.

 Muuuzi meinte dazu am 02.05.11:
danke! :)
Ich freue mich über den weisen satz. :)
Es könnte auch die welt so schön sein, wäre da nicht...

GLG Steffi

 princess (15.05.11)
Oder: Meere schweigen, wenn Mann sie mit Kindern füttert. Beklemmendes Szenario. Und spürbar. Das vor allem.
Liebe Grüße, Ira

 Muuuzi antwortete darauf am 15.05.11:
welch wahres Wortspiel! :) aber ich kann ja nicht die ganze Schuld den Männern geben! :)
Danke für den Kommentar.
Lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram