Lüge

Gedanke zum Thema Wahrheit

von  Muuuzi

Meine Wahrheit war wahr, so wie sie war.
Deine Wahrheit war wahr, so wie sie war.
Ihre Wahrheit war wahr, so wie sie war.
Seine Wahrheit ebenso.
Nur unsre Wahrheit  war wahrhaftig verschieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (26.04.11)
Meine Wahrheit war wahr, so wie sie ist.
Deine Wahrheit war wahr, so wie sie ist.
Ihre Wahrheit war wahr, so wie sie war.
Seine Wahrheit ebenso?
Nur unsre Wahrheit war wahrhaftig verschieden.
oder doch gleich?


ich hab mal etwas "gespielt" :)

gibt es wahrheit und lüge wirklich?

grübelgrübel

lg m.
(Kommentar korrigiert am 26.04.2011)

 Muuuzi meinte dazu am 26.04.11:
Der Betrachter weiß es. :)

Lg, kleine Feder! :)

 Sternenpferd antwortete darauf am 26.04.11:
oder glaubt es zu wissen...? ;)

 Muuuzi schrieb daraufhin am 26.04.11:
im grunde baut sich unser wissen nur auf glaube auf.
denn was weiß man schon? Dass man nichts weiß!
Oh ja sokrates. Du intelligenter Mann!

 Sternenpferd äußerte darauf am 26.04.11:
wer weiß was keiner weiß *g*

 Muuuzi ergänzte dazu am 26.04.11:
was wahrheit ist... *g*
KoKa (42)
(26.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 27.04.11:
sehr wahr...

 princess (27.04.11)
Hallo Muuuzi,

nachvollziehbare Variationen der Wahrheit, die du hier präsentierst, inklusive:
Nur unsre Wahrheit war wahrhaftig verschieden.
Das darf sie auch sein, finde ich. Meist fängt allerdings genau hier das Problem an: Welche Wahrheit ist denn nun wahr? Oder: Das Gerangel um die Rechthaberei.

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 27.04.2011)

 Muuuzi meinte dazu am 27.04.11:
ja stimmt. Genau. Und wann endet es? Das Problem. Nie!
Danke für den Kmmentar. :) LG
managarm (57)
(27.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 27.04.11:
thats right! :)

 RomanTikker (21.09.11)
Das ist nett. Ich hab' mal geschrieben: Meine Wahrheit ist keine Wahrheit.
Und wie schwer es ist, seine Wahrheit bei sich (nicht für sich!) zu behalten und die Wahrheit des Gegenüber zu erkennen. Es ist umwerfend krass, wie viel Projektion IMMER im Spiel ist, wenn Menschen sich (er)kennen/lernen undalles. Hilft nur Eines, nämlich sich darüber so gut es geht bewusst zu sein.
Und zum "Wir" resp. "Uns" in zeil 5: Gibt es das überhaupt? Klar, gibt's scho(e)n, aber nicht so ein unge(tr)übtes, romantisches, verwobenes, verblaubändeltes, ewig strahlendes; vor allem nicht ein in menschlichen Zügen gemessenes dauerhaftes - nicht in diesem Leben. Aber:
Da scheiden sich die Kleister.
Klebe wohl: Roman
(Kommentar korrigiert am 21.09.2011)

 Muuuzi meinte dazu am 21.09.11:
ne. unsere wahrheit gibt es ja nicht. Das ist ja unser tolles "proooblem"
Aber wurst. Egal. Was solls.
Wenn wir alle wahrheiten verbinden sind wir wieder im uns vertrautem "grauen Brei" zuhause. Wuhuuu..
Kleiser ist schließlich die existenz des breis. "Schmierig" Igitt.

Ich klebe, also bin ich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram