Nicht vergessen

Kurzgeschichte zum Thema Mitmenschen

von  Vego

Ich legte meine flache Hand auf seine Schulter. Im ganzen Durcheinander im öffentlichen Verkehr, bemerkt auch niemand so eine einfache Berührung, an einen fremden Jungen. Ich saß direkt hinter ihm, den traurig drein blickenden Jungen. Er wurde zärtlich von dem älteren Mann neben ihm gestreichelt. Dieser sprach mit ihm in einer fremden Sprache. Niemand im Bus bekam es sonst mit oder wurde einfach ignoriert. Ich wußte irgendwie das dieser Mann nicht sein Vater war. Gleichgültig nahm der Junge diese Zärtlichkeiten hin, weinen konnte er wohl nicht mehr.

Die Macht, ihn von ihm zu befreien besaß ich nicht. Doch, da kein anderer ihn beachtete, mußte ich ihm dennoch irgendwie mitteilen, dass er nicht alleine ist. So legte ich ihm kurz meine Hand auf seine Schulter und drückte sie fest. Der Mann neben ihm bemerkte es nicht. Der Junge drehte sich leicht zu mir und sah mir in die Augen.

Der Moment war für uns beide eine Ewigkeit, aber sein kurzes Lächeln zum Schluß, zeigte mir, er verstand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

parkfüralteprofs (57)
(11.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ChrisJ. (44)
(14.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram