Was ist ein Engel?

Text zum Thema Engel

von  Vego

Ein leuchtendes Wesen das vom Himmel steigt, mit weißen und prachtvollen Schwingen am Rücken? Gesandter des Herrn, Streiter des Lichtes und der Gerechtigkeit?

Ja so kann man sich einen Engel vorstellen. Doch würde in unserer Welt einer so auftauchen, würden die Menschen eher in Panik geraten, es würden wieder Glaubenskriege und irregeleitete Fanatiker zu hauf geben.

Das würde kein Engel wollen. Darum wird man ihn, oder sie, nicht einfach erkennen. Es kann jeder sein oder alles.

Der schmuddelige Typ im Bus.
Der steife Anzugträger in der Firma.
Das kleine Kind das an der Ecke mit einem Ball spielt.
Oder der süße kleine Cocker Spaniel, der dich schwanzwedelnd anbellt.

Doch eines haben alle gemeinsam, sie streben danach andere glücklich zu sehen. Ihnen zu helfen wenn sie im dunklen keinen Weg mehr finden. Manchmal reicht es einfach nur jemanden anzulächeln, zu zeigen das die Welt noch Engel hat, das sie da sind, in schwersten Zeiten.

Sie geben dir ein Taschentuch, wenn du weinst.
Sie reichen dir die Hand, wenn du gefallen bist.
Sie schenken dir einen Regenschirm wenn es regnet.
Sie hören einfach nur zu.

Religion ist egal.
Ethnische Herkunft ist egal.
Arm oder reich, ist egal.
Alt oder jung, ist egal.
Ob man klein ist oder 2,80 m ist, es ist egal.

Sie sind da, für dich und für jeden der ihre Hilfe braucht.

Doch eines ist sicher, das streben danach anderen den inneren Frieden zu bringen, doch dies hat auch seinen Preis. Jeder Engel bezahlt ihn, doch das ist einem Engel egal.

Auch wenn sie selber niemals ihren eigenen Frieden finden werden, werden sie stetig da sein, egal was los ist!

Das ist ein Engel, denn sie sind immer da, wo man sie am wenigsten erwartet!

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram