Es geht mich zwar nichts an, aber dein Herz läuft gerade aus. (Auf mich zu.)

Text zum Thema Zerrissenheit

von  SunnySchwanbeck

„Falls du jemals ein gebrochenes Herz hattest, wirst du immer wieder daran erinnert, sobald deine Lippen die Lippen eines anderen berühren. So ist das einfach.“
Entschuldigende Worte an Bushaltestellen, die so überfüllt sind, dass die Runde Schweigen auf mich geht. Und ich bin mir sicher, dass du nicht weißt, wie es sich anfühlt, Scherben zu atmen.

Ich bin es so leid, über Liebende zu schreiben, und ich bin es leid, eine zu sein. Ich möchte einfach, dass die Dinge wieder so sind, wie sie waren, bevor ich wusste wie du küssen kannst. Ich möchte abgeklärt und gefühllos sagen können „Ach der, ja, war nur eine Phase. Du weißt schon.“ Aber mittlerweile habe ich Angst, dass das hier nicht mehr nur eine Phase ist, sondern mein Leben. Ich habe Angst, dass es hierfür keine Therapien gibt, keine verrückt klingenden Beschreibungen, keine Tabletten. Die Wahrheit ist, dass dir jeder weh tun wird. Deine Aufgabe ist es, raus zu finden, wer es wert ist. Ich glaube einfach, dir wäre es niemand wert, dafür magst du dein zersplittertes Herz viel zu sehr.

Ich möchte nicht mehr dein Mädchen sein, und ich möchte nicht wissen, wer meinen Platz eingenommen hat, und ihn so viel besser ausfüllt, als ich es je konnte. Ich möchte mich nicht mehr fragen, wo du bist und ob es dir gut geht. Ich möchte vergessen dass dein Herz irgendwo schneller schlägt und es jemanden gibt, der daran Schuld ist.
Denn obwohl Gingerkids keine Seele haben, schlägt in ihrer Brust ein Herz.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

es ist für dich, R. auch wenn wir es nicht mehr wert sind, dass ich über uns schreibe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

blauauge (17)
(02.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 03.10.11:
oh! das freut mich sehr. dann pass auf dass du während deiner fahrt nicht gegen einen eisberg schmetterst. knicks.

kuss mit sonne,
sunny.

 mondenkind (11.10.11)
man sieht. es gibt durchaus ginger kids, die eine seele haben. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram