wir haben alles versucht und dennoch, ich bin stumm während du blindest.

Text zum Thema Vergangenheit

von  SunnySchwanbeck

du suchst mich. ich merke das.

du suchst mich in alten texten, in songzitaten und auf dem grund deines, mit zucker überzogenen, kaffeebechers.
du hoffst du würdest mich eines tages finden, vielleicht während du das bett neu beziehst und ihren duft aus den laken schüttelst, vielleicht würde dann ein kleines stückchen ich auf deinen staubigen dielenboden fallen.
ich weiß nicht wann mein herz deine augen stohl und damit wegrannte, oder was mit deinem orientierungssinn, was herzen angeht, passiert ist.
vielleicht wurde er dir einfach aus dem gedächtnis gefickt, in nächten in denen wir sonst telefoniert hätten oder wenigstens: briefe schrieben.
und es tut weh mich so zu sehen, denn diese nächte fällen mich.

-

manchmal liege ich in fremden betten die nicht nach dir riechen und vergrabe kleine abschnitte von uns in fliesenspalten. löse sie vorsichtig von meinem synapsen und lasse sie, zartfingrig, die grauen rillen füllen. sie schimmern nicht mehr und ihr glanz hat sich schon lange abgenutzt. dann würde ich gern in deinem kopf nach weiteren wir-schnipseln suchen, auf leisen sohlen durch deine hirnspalten tapsen und hier und da einen funken "damals" rauben, und sei er nur erlogen.
"weißt du, was viel schlimmer als ein verräter ist? ein lügner. verräter sagen wenigstens die wahrheit."

-

du suchst mich, und du schmerzt mir dabei, denn du kennst mich nicht mehr, und diese grauzone hinter meinem auge, siehst du nicht.
ich liege links, an deinem herzschlag vorbei, eingerollt in einem haus aus erinnerungen, von dem ich noch nicht weiß, wann ich es verlassen kann, und würdest du noch meinen herzschlag hören können, ich hoffe, du würdest rippen und,

erinnerst du dich noch?
ich sagte dir, dass unsere liebe chronisch sei.
ich glaube, ich hab uns auskuriert.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

und bitte, weiß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Georg Maria Wilke (14.10.11)
Eine sehr deutliche, aber auch, wenn ich es sagen darf, schöne Sprache. Schön in ihrer einzigartigen Kombination. Hoffe, dass es nur das Lyrich ist.
Liebe Grüße Georg

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 14.10.11:
oh natürlich darfst du das sagen! es freut mich so dass dir der text gefällt.
vielleicht ergibt sich ein gemeinsames spülen ja noch einmal, ich würde mich freuen.

kuss mit sonne,
sunny.
EliasRafael (50)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 15.10.11:
leises dankeschön.
Revolvermann (24)
(17.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck schrieb daraufhin am 23.10.11:
das ist mir so viel wert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram