Aufgefallen

Bericht zum Thema Scham

von  RomanTikker

Mir war ein stark unterentwickelter Stabhochspringer aufgefallen, er war schwach von der Matte geplumpst nachdem es ihn während eines Unglückssprungs an der Unterhose am Lattenhalter aufgehängt hatte. Der Akrobat zog sich rittlings an den wankenden Mast und versuchte an Höhe zu gewinnen um der schreienden Pein zu entkommen, doch seine Ge- und Versuche blieben beim Schöpfer ungehört, weshalb sich der Angsterstarrte nun mit sichtlichen Mühen derart an der Spitze festzuklammern versuchte, dass der Druck wiche und ihm der Schweiß in Perlen die Stirn zerrann. Ein Mann im Körper eines Kindes auf Höhe eines Hauses auf Verderb und Gedeih empfindlich fixiert auf dem Weg zu großer Berühmtheit. Helfer mit langen Leitern sprangen beflissen aus verschiedenen Ecken herbei und suchten dem Festgehakten seinen Abstieg einzuläuten, doch die Hose hing. Schließlich kippte man nach kurzer Einigung unter Zuhilfenahme eines nahen Baukrans den gesamten Mast, langsam, dass der Klammernde keinen Ärger bekäme, gen Grund, und tatsächlich gelang es ihnen, den Hilflosen auf der Matte abzulegen und zu befreien. Kurz nachdem dieser vergeblich versucht hatte, sich mit vor Überlastung zitternden Gliedmaßen an den Mattenrand zu setzen, war er mir aufgefallen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (12.10.11)
Geschichten, die das Leben schreibt. Viele Hochleistungssportler verlassen sich auf ihre Latte. Und was dann? Tja ...

Nur die Pein, die ist weiblich! Lu ♥

 RomanTikker meinte dazu am 12.10.11:
Danke! Die Geschichte hat eine intoxinierte Sommernacht geschrieben ... Und hoppla, der Pein ist jetzt geholfen. Tiefgestapelte, herzliche Grüße! Roman
ues (34)
(14.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker antwortete darauf am 14.10.11:
Oh, danke! Ich grinse in Honigkuchenpferdmanier, um deinen Dialektik aufzugreifen. (Pacing nennt man das?) Wirklich, das freut mich sehr, vor allem aus der digitalen Feder des großen Berichters. Und danke für deinen privaten Hinweis, war mir gar nicht - ähem - aufgefallen. Freut sich immernoch: Roman
ues (34) schrieb daraufhin am 14.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) äußerte darauf am 14.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker ergänzte dazu am 14.10.11:
Kein Scherz: Ich bin zertifizierter Hypnofutzi. Das war aber eher so'n Scheinstudium. Und verdammt, du übeschüttest meine Klamotte derart mit Ehre, dass ich überlege, sie zu wechseln. Letztlich scheiß ich auch auf die Blumen, aber freue mich wirklich, wenn es dir gefällt. Wie schreibst du? "Wenn jemandem meine Texte gefallen usw" genau. Ich auch. War nur zu cool für dieses Frage-Antwort-Spiel und bin der Kryptik und dem höheren Blödsinn verschrieben. Ich mag Silber übrigens lieber. Reden ist Schweigen! Kippen, Schnaps und Grundbesitz: Roman
(Antwort korrigiert am 14.10.2011)
ues (34) meinte dazu am 14.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker meinte dazu am 15.10.11:
Ich war noch niemals in Brixlegg. Hier am Niederrhein sind die Mufflonen blau und omnipräsent. ;o) Was bestellt ein Hochspringer im Kaffeehaus? Kennst du die nicht-lustig Cartoons? Probier's mal mit meinen Gedanken und dichten Gedichten. Erstere sind aber nur teilweise ernst, letztere etwas kyrptisch und überwiegend älter. Es kommen bestimmt noch ein paar gravitätische Texte. Ich werde eben erst anfangen, zu altbewährter Hochform aufgelaufen zu sein! Mit philen Grüßen: Roman
(Antwort korrigiert am 15.10.2011)

 RomanTikker meinte dazu am 15.10.11:
Ah und: ja, bin ich. ;o)
ues (34) meinte dazu am 15.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (08.08.15)
Nö, gefällt mir nicht, reichlich überhebliche und respektlose Lächerlichmachung von Stabhochspringern, deren eine kürzlich nach Sturz nun halsabwärts gelähmt ist.

 RomanTikker meinte dazu am 08.08.15:
Eine interessante Interpretation. Intentioniert war nur ein wenig Wortwitz und Slapstick.
Matte hari:
Je suis Roman

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 31.05.21:
Das ist leider schiefgegangen.

 Ina_Riehl (11.05.18)
Das alles wär längst vergessen, wenn Du´s nicht aufgeschrieben hättest.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram