Rettet den deutschen Fußball - keine doppelte Staatsbürgerschaft! - ein Pamphlet

Manifest zum Thema Scham

von  pentz

Liebe Deutsche! Lieber Fußballfan hierzulande! Lieber Staatsbürger!

Was sagt uns das Waterloo der deutschen Nationalmannschaft in Katar?
Als der Moderator die Loser, Ausscheider und Verlierer der ersten Runde genannt hatte, unter anderem Tunesien, Katar, Saudi Arabien etc. und dann Deutschland - das war die größte Blamage des glorreichen Fußballs unserer Nation!
Schande, Schande, Schande - sag ich nur!
Und woran liegt's?
Die gegenwärtige Diskussion im Deutschen Bundestag könnte es nicht deutlicher machen: zwei Staatsbürgerschaften sollen erlaubt sein. Wundert es da noch jemanden, daß diese ausländischen Fußballspieler im deutschen Team keinen Kampfgeist für die nationale Sache entwickeln, wenn sie gleichzeitig an ihr heimatliches Land denken? Sie sind doch gespalten!
Sie denken allenfalls an das, was den moralischen Verfall des Fußballs verursacht: wieviel Kohle springt dabei raus, wenn ich mich abplacke - in der nationalen Mannschaft wohl kaum denken sie zum Beispiel an die Champions League (wo Bayern, besetzt mit fast nur Ausländern, regelmäßig abräumt).
Nein, nein, nein zur doppelten Staatsbürgerschaft - rettet den deutschen Fußball - jetzt und für immer!

Ein Fan


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (02.12.22, 23:09)
Darauf, daß das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft an der erst noch einzuführenden doppelten Staatsbürgerschaft liegt, muß man erstmal kommen. Wieviele Spieler dieser Mannschaft haben denn eine doppelte Staatsbürgerschaft?
Gerade haben wir gesehen, wie engagiert die Schweizer Mannschaft gekämpft hat. Embolo, Xhaka, Shakiri ... allesamt Migranten.
Und wie sieht es in dieser Hinsicht bei der erfolgreichen französischen Nationalmannschaft aus?

Kurz gesagt: die These ist Quatsch mit Soße.

 Graeculus meinte dazu am 02.12.22 um 23:11:
"Soße" ist übrigens ein Wort-Migrant: frz. Sauce. Pfui!

 pentz antwortete darauf am 05.12.22 um 07:23:
natürlich ist die These Quatsch, und zwar totaler Quatsch, aber die Soße, die Soße, die ist relevant und wichtig, die ist sogar pikant, sehr pikant!!!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram