Zieh dich warm an!

Aphorismus zum Thema Gewalt

von  HerrSonnenschein

Er sagte: "Zieh dich warm  an. Ich mache dich kalt."

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(27.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ManSiehtsMirNichtAn (19)
(27.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
holzköpfchen. (30)
(28.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66) meinte dazu am 28.10.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 08.11.11:
Also ich bin auch nicht so ganz zufrieden. Die Idee geht in die richtige Richtung, ist aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei. I think about it...
der Sonnenschein

 TrekanBelluvitsh (21.04.13)
Also ich finde das so gut. Bei der vorgeschlagenen Änderung würde das Wortspiel nicht so zur Wirkung kommen. Wenn überhaupt könntest du vielleicht überlegen, die ersten zwei Worte wegzulassen, denn die spielen eigentlich keine Rolle für den Aphorismus.
Ansonsten ein Wortspiel, dass mir gut gefällt, zunächst lustig wirkt, bei längerer Betrachtung jedoch die Kälte des Sprechers deutlich werden lässt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram