Nicht meine Welt

Text zum Thema Andere Welten

von  Feuervogel

wenn ungesagtes sich Bahn bricht
Verletzungen die zurückgehalten über Jahre
endlich bittre Worte finden
und doch wieder nur
wie Steine an Wänden unreflektiert abprallen
wird niemals sich jemals etwas ändern

Leere siegt

so packe ich meinen Koffer
mit all dem Gesagten und auch Ungesagten
ziehe fort aus dieser Welt
werde von nun an schweigen
mir eine andere Erde suchen
neue Sprachen sprechen
alte Türen schließen

Veränderung geschieht

das ist nicht meine Welt
auch wenn ich in ihr
als angeschossenes Tier
in deinen Spiegeln tanzte
bin ich es nicht
noch nie gewesen
aus der du meintest
genau zu lesen
wie in einem Buch

Projektion beendet

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (07.11.11)
Hallo, liebe Ela,

ich lese hier eine spannende Erkenntniskurve mit energischer Umsetzung: Noch während das LyrI sinniert, dass sich niemals jemals etwas ändern wird ... orientiert es sich an der eigenen Gewissheit, packt die Koffer, verlässt die eingetretenen Pfade und bricht auf. Schon hat sich alles geändert. Eben doch!

Liebe Grüße, Ira

 Feuervogel meinte dazu am 07.11.11:
Danke Ira, möge ich mir hier immer treu bleiben können!
LG Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram