Aphorismus für Blinde

Aphorismus

von  Horst

Ich bin ja so ein Blinder und mag ganz gerne diese so alten Rinder!

Wilhelm Westerkamp, November2011


Anmerkung von Horst:

einfach nur blind!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(21.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Horst meinte dazu am 21.11.11:
Ich danke für Deinen fairen Kommentar, Koka, zu meinem nicht so
ganz ernstgemeinten" Aphorismus für Blinde".

 franky antwortete darauf am 21.11.11:
Hi Koka, das lassen wir nicht durchgehen. Weil sich Blind auf Rind reimt, ist das noch lange kein Apho!
LG Franky das blinde Huhn

 princess schrieb daraufhin am 22.11.11:
Hallo Franky, mir klingt gerade Klaus Hoffmann im Ohr: "nur weil ich vermute dass ich sehend bin, brauch ich doch nichts erkennen". So kann das nämlich auch sein. Liebe Grüße zu dir, Ira

 BrigitteG (21.11.11)
Der Reim funktioniert rein von der sprachlichen Endung schon, aber wenn Du Dir Deinen sog. Apho mal als Zweizeiler setzt, und Dir das dann laut vorliest:

"Ich bin ja so ein Blinder
und mag ganz gerne diese so alten Rinder!"

dann merkst Du zum einen, dass das Reimen nichts nutzt, weil es sich entsetzlich holperig spricht. Zum anderen könnte Dir vielleicht auffallen, dass Dein Text einfach nur gar keinen Sinn macht, d.h. auch noch nicht mal was abgedreht-spielerisches hat.
Aphos sind übrigens Sinnsprüche. Dieses ist keiner.

 Songline (21.11.11)
Nicht einfach nur blind, sondern einfach nur sinnlos und platt.
Furchtbar.
Müller (45)
(22.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram