Frühjahrsputz

Drabble zum Thema Allzu Menschliches

von  mnt

Februarregen vor der Haustür hält die Quälgeister nicht fern. Sie setzten sich fest, wie Flecken auf Polstermöbeln. Das Prasseln beruhigt in Luftholpausen.
Ich kann, sag ich mir, gehen wohin ich will und weiß, ich kann nicht. Ich kann nicht weiter.
Die Beine sind der Umwege müde. Ich möchte im Dunkeln sitzen, aus dem Fenster rauchen, Flaschen mit Luft füllen und hören, was der Regen zu erzählen hat. Er mischt sich ins Echo der Worte, die Münder ausspucken, wie Bäume Fallobst. Im Hirn werden sie Steinschläge.
Ich dampfe den Dreisitzer ab - morgen bringt hier keiner mehr seinen Arsch ins Trockene.


Anmerkung von mnt:

ein Versuch

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(14.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 15.03.12:
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ist meine erste Drabble, war doch etwas unsicher.
Baustellenlärm hasse ich und befürchte hier geht’s bald wieder (wie jedes Frühjahr) los mit den Außensanierungen … Grüße mnt

 Georg Maria Wilke (14.03.12)
Ein sehr gelungener Versuch - besonders die vielen Alternativen, die aufgezählt werden.
Liebe Grüße, Georg

 mnt antwortete darauf am 15.03.12:
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Am besten alles auf einmal ;) Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram