Urlaub

Alltagsgedicht zum Thema Absurdes

von  Sturmhexe

Wenn Kakerlaken Urlaub machen,
fahr’n sie dann auch nach Mexiko?
Wie packen sei wohl ihre Sachen?
Vielleicht fahr’n sie ja einfach so!

Im Zimmer traf ich neulich eine
- der Dialekt schien mir nicht fremd -
sie cremte sich grad ihre Beine
und zog dann aus ihr Unterhemd.

Auf den Balkon dann in die Sonne
trat sie und fragte nicht dabei,
ob ihre ganze Urlaubswonne
für mich wohl etwas störend sei.

Dann drehte sie sich um und grinste,
und dies Gesicht war mir bekannt,
denn daheim beim Küchendienste
lief sie mir über meine Hand.

Wenn Kakerlaken Urlaub machen,
dann fahr’n sie auch nach Mexiko,
verstecken sich in meinen Sachen
und reisen mit, vergnügt und froh.

Doch wenn ich schlau bin und ganz heimlich
sie lass im Zimmer oder so,
den nächsten Flieger nehme, eilig,
dann bleiben sie in Mexiko!


Anmerkung von Sturmhexe:

Entstand bei einem Workshop, in dem GEdichte aus GEdanken-Sonnen entstanden. Ich glaube, ich hatte kurz vorher Reiseberichte über mit Kakerlaken verseuchte Hotels gelesen, und nach Mexiko möchte ich immer noch mal gern....und so kam eines zum anderen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram