Sterbetag - In Gedenken an mein Oma

Brief zum Thema Abschied

von  Isabell.Joyeux

Meine liebe Oma,

vor einigen Jahren und nach schwerer Krankheit, bist du von dieser Welt gegangen. Verabschieden konnten wir uns nicht, dabei hätte ich Dir noch soviel sagen wollen.

Gefeiert werden die Geburtstage und die Geburten eines Menschen, aber kein Sterbetag.
Wenn ich auf dein Foto sehe, bist du bei mir, auch wenn es deinen Körper, deine Stimme und deine Herzenswärme nicht mehr gibt.

Am Tag deiner Beerdigung, saßen viele Menschen am Kaffeetisch, in deinem Haus.
Man erinnerte sich an die schönen und weniger schönen Zeit im Leben und es schien als wärst du ebend  nur mal kurz verreist.

Heute scheint die Sonne für Dich ! Keine Regenwolke ist am Himmel zu sehen. Und auch heute feiere ich für Dich, wie in jedem Jahr, so hättest du es gewollt.

Deine Enkeltochter

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Inelmo (74)
(09.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram