Ich koste Verbundenheit

Erlebnisgedicht zum Thema Zufriedenheit

von  Ginkgoblatt

Es ist nur dieser eine Augenblick,
an dem Zeit die Wunden zu stillen vermag,
nur für einen Flügelschlag
fühle ich mich verbunden
- mit mir, mit der Welt, mit der Zukunft.

Doch diese kostbaren Momente
verfliegen mit fliehenden Schritten
genauso schnell
wie das Meer gierig
die Spuren im Sande verwischt.

Die Erinnerung
an das innerliche Glück,
sei es auch noch so kurz,
schürt das Sehnen
nach diesem Eins-Sein.

Während der Horizont Schlaf trinkt
und die goldene Mondsichel Nacht
gebe ich mich der Stille hin
bis Frieden herzwärts strömt
und die Seele in Erfüllung taucht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (28.05.12)
Hallo Coline,

hier kommt erst mal ein *r* geflogen, eins für rechts oben in der Überschrift.

Inhaltlich kann ich mich mit der Aussage, die Zeit sei eine Wundenstillerin ebenso wenig anfreunden wie mit der Vorstellung, lediglich die glücklichen Momente im Leben seien kostbar. Aber das hat für deine Wahrnehmung und deinen Text eigentlich keinerlei Bedeutung.

Liebe Grüße, princess

 Ginkgoblatt meinte dazu am 29.05.12:
Hallo princess,
da hat sich doch tatsächlich ein "r" weggestohlen. ;)

Natürlich sind nicht nur die glücklichen Momente kostbar, sondern auch die wenig angenehmen, denn sie machen das Leben reich. Allerdings sind für mich die positiven Augenblicke sehr kostbar, denn es gibt auch viele andere. Für mich ist es wichtig, mich in diesen Momenten vollzusaugen und sie vielleicht in meine Erinnerung zu holen, wenn Schatten sich wieder über meine Welt legen.
Liebe Grüße zurück, Coline
rosablume (63)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 05.06.12:
Ja, das wäre gut. :) Ich danke dir für deine Worte und deinen Kommentar. Laue Abendgrüße zurück, Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram