Schlaf

Gedicht zum Thema Abschied

von  Mullenlulle

Nun denn, mein alter Freund, lass uns zum letzten Male lachen,
Bevor, in nicht mehr langer Zeit, sich Geist und Glieder härten.
Du weißt, wie’s geht aus Staub und Harz dir Weltentakt zu machen,
Wo’s schwammig war, dort klartest du mit allem Unverzerrten.
Dein Schämen wob den Faltenwurf in glatte Anziehsachen,
Vertrau mir, er ist gern geseh’n in allen Jenseitsgärten.
Hast auf dem steilen Leiterweg manch Stufe übersprungen,
Kamst oben an und siehe, selbst der Abstieg ist gelungen.

Derweil vergiss den Rest, voran die beißwütigen Fragen.
Zuviel der Last, zu angestrengt dein altbekreuzter Rücken.
Nicht sie soll’n dich den Feuersbrünsten in die Arme tragen.
Nimm mit dir alles teure Gut, wenn’s blieb in ganzen Stücken.
Jetzt reiche mir die Hand, Kumpan, viel könnt ich dir noch sagen.
Doch brauchst Du’s nicht, ich weiß, denn kühlend nähert sich das
Entrücken.
Auf dass, nach gutem Henkersschmaus, kein Übel dich mehr straf.
So geh denn fort ins Nebeltal und ruh in Frieden. Schlaf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Möwe (63)
(13.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mullenlulle meinte dazu am 13.10.12:
Vielen Dank, das freut mich! LG. Mull
Regentrude (53)
(13.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mullenlulle antwortete darauf am 14.10.12:
Oh ... ich nehme an, das sind eben Gedanken und Worte, die man jemand Geliebtem sagt oder sagen möchte, bevor er oder sie verstirbt. Als letztes Zeichen von Verbundenheit. Ob ich es besser gemacht habe, als Du es gekonnt hättest, weiß ich nicht. Das zu vergleichen steht mir auch nicht zu! Vielleicht hättest Du es einfach anders gemacht.
Danke für Lob und Empfehlung. Mull
(Antwort korrigiert am 14.10.2012)

 TassoTuwas (13.10.12)
Hallo Mulle, und auch hier geht es um etwas Besonderes, um Freundschaft, die nichts trennen kann. LG TT

 Mullenlulle schrieb daraufhin am 14.10.12:
Ich finde, das macht eine echte Freundschaft aus - ihre Beständigkeit über die durchschnittlichen Grenzen hinweg. Ebenfalls LG. Mull

 Cassandra (14.10.12)
Wahnsinn. Mach weiter hier, mach weiter hier...

LG
Cassandra

 Mullenlulle äußerte darauf am 15.10.12:
Danke, danke =). LG. Mull
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram