Ach Schwiegermutter

Drabble

von  FloravonBistram

Ach Schwiegermutter

Die Zähne fest zusammengebissen schleifte er kraftvoll das unförmige Bündel hinter sich her.
Keinen Fehler machen, Zeit im Auge behalten.
Kofferraum auf,  der schwerste Part.
„Ich hätte sie anders verpacken sollen.“ Die Unhandlichkeit erschwerte sein Bemühen.
Endlich war der Kofferraum geschlossen. Noch einmal ins Haus. Sein Blick schweifte rundum. Nichts übersehen? Doch - er bückte sich nach dem silbernen Schmuck. Schnell auch noch einstecken.
Raus, das Auto gestartet, noch einmal der Blick zur Uhr.
„Es klappt! Ach Schwiegermutter!“ Jubel in ihm. Das Tor der Deponie war noch offen.
Schwupp!
Weg war sie,
die hässliche,
künstliche Tanne.
Ein Geschenk der Schwiegermutter.


Anmerkung von FloravonBistram:

Ende der 80er Jahre schwappte die Drabblemanie aus England herüber. In der Zeit, bis in die 90er entstanden meine Drabbles, die 1995 in einem kleinen Büchlein veröffentlichen konnte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(11.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Menschenkind (29) meinte dazu am 11.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44) antwortete darauf am 11.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram schrieb daraufhin am 11.07.12:
Ja, ja, weg sind sie...mitunter
Danke

Schwiegermutter weglassen...dann müsste ich ganz umschreiben, denn ein Drabble hat nun mal 100 Worte.
(Antwort korrigiert am 11.07.2012)

 Skala (11.07.12)
Hihi. Cool. :)
Wobei es der gute Mann erstmal bei eBay versuchen sollte, da könnte er für sein Schwieger-Schätzchen noch einiges rausleiern... :)
LG Ranky

 FloravonBistram äußerte darauf am 11.07.12:
Tja, da gab es ebay wohl noch nicht
Danke

 EkkehartMittelberg (11.07.12)
Diesen coolen Witz habe ich dir nicht zugetraut, Flora. Ein Grund mehr, immer wieder deine Beiträge zu lesen.
Liebe Grüße
Ekki

 FloravonBistram ergänzte dazu am 11.07.12:
Ja Ecki, von denen hab ich noch ein paar... lächel
Danke Dir
Flo

 princess (11.07.12)
Ach, du warst das also! Das  gute Stück, an dem mein Herz so hing! Untröstliche Grüße, SchwieMu

 FloravonBistram meinte dazu am 11.07.12:
und ich dachte, ich kann hier im geschützten Raum Schandtaten beichten
SigrunAl-Badri (52)
(11.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 11.07.12:
Kleiner Grußball zurück. Flo
Steyk (61)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 13.07.12:
Vielleicht hat er ja höflicherweise bis zu ihrem Tod gewartet?
;-)
Danke und liebe Grüße
Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram