Skala

 Autorin, angemeldet seit 22.05.08. Skala ist zur Zeit  offline; zuletzt online am 30.11.2021, 19:26. Letzte Veröffentlichung am 24.12.16.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Skala erfährst Du in ihrem  Steckbrief. Skala ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv  Grenzgänger, Arbeitsgruppe  KV-Anthologie, Arbeitsgruppe  KV 2022
Diese Seite:  keinverlag.de/skala.kv

Skala wurde 1992 geboren. Sie ist von Beruf Literaturübersetzerin und z.Zt. tätig als Pantoffeltierchen. Skala kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Skala:
 Hier geht’s immer zum neusten Text!

Einen Teil von mir findest du da:  Grenzgänger

Veröffentlichungen:

In unserer KeinVerlag-Anthologie  kein.thema - eine Anthologie, ISBN: 978-3-7450-2234-6, ist meine Kurzgeschichte "Apartment 23" zu lesen. Der Erlös der Anthologie geht an den Herausgeber, den KeinVerlag e. V..

Meine durch ein Mentoring der Autorin und Kabarettistin Gerlis Zillgens aufpolierte Kurzgeschichte "Lonesome George" erschien im März 2016 in  GreenFiction: Die Anthologie, einer Zusammenarbeit des Arena Verlags und Lizzynet.de. ISBN: 978-3-401-80605-1.

Meine Geschichte "Das hässliche Bäumchen" erschien 2015 in der Anthologie  Weihnachtswunder des Alea Libris Verlags. ISBN: 978-3-945814-05-5
Der Erlös der Anthologie wird ausnahmslos an das "Büro Aktiv Tübingen e.V." zur Förderung der Flüchtlingshilfe gespendet.
Skala hat bei uns bereits 9 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 13 verschiedenen Genres (u.a.  Novellen (25),  Erzählungen (12),  Geschichten (11),  Kurzgeschichten (10) und  Gedichte (3)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Sterben (43),  Weihnachten (26),  Schreiben (10),  Menschen (8) und  Allzu Menschliches (2) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Skala gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Skala abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 09.04.20) hat Skala  Heinrich und Mathilde von  Möllerkies gelesen und kommentiert...
 Wie Skala zu keinverlag.de kam:

"Habe mich vergoogelt."


Liste [Berufsschriftsteller] Liste [Idioten Klupp] Liste [Kommentar- Masochisten] Liste [Mitternachtsschreiber] Liste [Prosaiker] Liste [Rechtschreibung: Korrekt!]
 Meinungen anderer Autoren zu Skala und ihren Texten

 Scrag schrieb am 28.03.17: "Ich habe \"Die vier Weihnachtsfeste des Herrn Kowalski\" exklusiv als Buch bekommen und überlege noch, ob ich diese tolle Weihnachtsgeschichte zwischen Moers und Tolkien, Laymon und King oder Goethe und Schiller stelle. Hm ... vielleicht bekommt sie einen Extraplatz in meinem chaotischen Bücherschrank. Das Buch, nicht die Schreiberin, die mich seit meinem ersten Erscheinen hier auf KV 2008 mit ihren Texten begeistert und letztendlich auch um den Finger gewickelt hat. Besonders hervorheben möchte ich die Dialoge ihrer Protagonisten. Authentisch, humorvoll, bissig und zynisch. Beispielsweise in \"Wenn Lily schreibt\" und zuletzt in der bereits genannten Weihnachtsgeschichte. Auch will ich hier dankend erwähnen, dass ich ohne ihre konstruktive Kritik, die hinter den Kulissen von KV gerne auch mal härter ausfiel, ich schreiberisch nicht dort stehen würde, wo ich heute stehe. Danke dir!" (beantwortet)

 W-M schrieb am 02.12.12: "Meine Lieblingslily: alter ego. Und: Herzliches Wunschglück! http://www.keinverlag.de/bilder/birthday.gif" (beantwortet)

 Sternenpferd schrieb am 27.01.10: "diese junge dame schreibt einfach nur klasse. amüsant, nachdenklich, mit witz und pfeffer. empfehlenswert :)" (beantwortet)

Alle 3 Meinungen zu Skala findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

 Auch Du kannst etwas über Skala schreiben!

Skala hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 9 Texte von Skala
alle Textauszüge ein-/ausblenden
Zur Zeit online: