Sternenstaub

Gedankengedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Grenzgänger

Aus einem kleinen Zelt gehen unsere Blicke
Zu Galaxien und Nebeln in der Dunkelheit
Wärmen uns am Feuer; Wind auf der Haut
Wir sind Sternenstaub; ein Teil von ihnen

Das Firmament lebt in Ekstase
Du fragst mich, nach dem Namen des hellen Sterns
Doch mein Buch liegt daheim, auf dem Sofa
Zusammen mit meinem Alltag

Verzeih mir mein Schweigen


Anmerkung von Grenzgänger:

Melodia

Vorgaben:
Zelt
Sofa
Feuer
Ekstase
verzeih (mir)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (12.07.12)
Das gefällt mir richtig gut. Der Stil, das Gesagte und das Ungesagte.
Fein gemacht, Herr Melodia!
:)

Herzlichst
Kirsten

 Sternenpferd (12.07.12)
sehr gut :)

lg m.
Gedankenwut (21)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 12.07.12:
wird mir hier harter drogenkonsum unterstellt?!

ob mit oder ohne "aus" ist doch egal... die aussage bleibt die gleiche... da wir wie die sonne auch aus den "resten" aus supernovae bestehen...
LudwigJanssen (54) schrieb daraufhin am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 12.07.12:
ist das wichtig? ich habe es geschrieben...

also wenn das nicht reicht für ekstase:
 Milchstrasse
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 12.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 13.07.12:
über schreibenden und LI können wir jetzt lang diskutieren; dass ich versuche mich in die person hinein zu versetzen etc... so oder so ist die dorgenthese falsch... wenn du ekstase mit koks in verbindung bringst, sagt das mehr über dich aus^^

wir haben wohl eine unterschiedliche auffassung von ekstase/ aufregenden bilder etc. was du schreibst mit statisch wirken, 6.000 sterne usw. weiß ich alles, aber ich weiß auch, dass alles im urknall begonnen hat; sämtliche vorhandene energie (die sonne und andere sterne, selbst ein lagerfeuer) darauf zurückkeht; dass wir aus dem selben elementen bestehen wie der großteil des bekannten universums, dass es geschätzt eine trilliarde sterne (sonnen) gibt... wenn dass alles nicht reicht, um in, von mir aus einer form von ekstase zu verfallen, dann helfen vermutlich in der tat nur noch harte drogen...

... und das wäre traurig genug...

aber es muss ja nicht jeder in freude verfallen angesichts solcher tatsachen. ich tu es und mein LI auch!
wa Bash (47)
(12.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune (20.11.12)
es hat etwas gedauert, bis ich dies entdeckte - aber ich finde es äußerst gelungen :). fein gemacht!

lg, kathrin

 Grenzgänger meinte dazu am 21.11.12:
hehe besser spät als nie! danke!^^

lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram