claire.delalune

 Autorin, angemeldet seit 09.09.07. claire.delalune ist jetzt  offline; zuletzt online am 03.08.2022, 12:55. Letzte Veröffentlichung am 29.07.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch claire.delalune ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv  Grenzgänger, Autorenkollektiv  wechselwort
Diese Seite:  keinverlag.de/clairedelalune.kv

claire.delalune wurde 1965 geboren. Sie ist von Beruf beschäftigt und z.Zt. tätig als Vielerlei. claire.delalune kommt aus Baden-Württemberg (Deutschland). Ihre Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt claire.delalune:
.


Still
ist es um die Worte
vielleicht
dass sie im Herbst
mit dem Nebel
wieder steigen...




 wechselwort - ein lyrischer Dialog




Mein Buch "Einmal nur den Himmel berühren - Gedichte von Nähe und Weite" in der edition LyriArte des hsLiteraturverlaGs, Österreich.

Bei Interesse weitere Informationen (und Bestellmöglichkeit) über
meine  Homepage, den  Verlag,  amazon oder jede Buchhandlung (www.buchhandel.de).






Dem Wort anheim fallen...
© K.M. 2009


Wollte ich andere Texte schreiben,
ich müßte ein anderes Leben leben.
© K.M. 2007


Hinter meinen Träumen beginnt ein Weg. © K.M. 2007



Ich schreibe oft intuitiv. Ich suche keine Worte, sie finden mich.
Mich inspiriert, was ich sehe, lese, höre, betrachte, erlebe, empfinde... Meine Texte haben mit mir zu tun, sind aber nicht unbedingt autobiografisch zu verstehen.

Auf kv suche ich Anregungen, wünsche mir Diskussion und Rückmeldung zu meinen Texten, die mir helfen, mein Schreiben weiter zu entwickeln.

Weniges ist schlimmer als Stillstand.

Kritik sollte konstruktiv erfolgen, als Anregung verstanden werden und nicht als etwas, das unbedingt umzusetzen ist. Sie sollte jedoch zumindest überdacht werden.
claire.delalune hat bei uns bereits 99 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 16 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (40),  Gedankengedichte (21),  Gedanken (20),  Alltagsgedichte (7) und  Kurzgedichte (5)) beschäftigt sie sich mit den Themen  Vergänglichkeit (6),  Liebe, lieben (6),  Beziehung (4),  Betrachtung (4) und  Veränderung (3) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was claire.delalune gerne liest? Dann schau doch mal in ihre  Favoriten oder in die  Liste ihrer Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von claire.delalune abgegebenen Kommentare oder ihre  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 29.07.22) hat claire.delalune  Unappetitliche Angelegenheit( Limerickgedicht) von  Agnete gelesen und kommentiert...
 Wie claire.delalune zu keinverlag.de kam:

"hier mitgelesen habe ich schon seit langem immer mal - mal hier mal dort. durch wen ich auf kv aufmerksam gemacht wurde, weiß ich aber nicht mehr. da ich eigentlich gar keine zeit für......" ( weiterlesen)


Liste [Nur 1 Text pro Tag]
 Meinungen anderer Autoren zu claire.delalune und ihren Texten

 Dieter Wal schrieb am 19.04.15: "Meisterhafte Gedichte."

 Sternenpferd schrieb am 08.07.09: "eine autorin mit äusserst gefühlsbetonten poetischen, menschlichen und auch phantasievollen texten. sie versteht es, die leser/innen zu verzaubern. ihre texte sind ein genuß in jeder hinsicht. was ich besonders schätze, sind ihre sachlichen, hilfreichen,einfühlsamen und textbezogene kritiken/kommentare. absolut lesenswert ! :o)"

 Maya_Gähler schrieb am 21.06.09: "Juhuiiii... auch hier bin ich die Erste nach dem "day after". claire zu lesen ist ein Genuss, sie zu hören rundet es ab. Zarte, nachdenklich stimmende, mitsichnehmende, einhüllende Texte findet man hier. Danke, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte und du uns ein Stück deiner Welt vermittelt hast. Gudrun"

Alle 4 Meinungen zu claire.delalune findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

claire.delalune hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von claire.delalune
( zeige alle 99)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 29.07.2022, 11:26:  verkrümmt
    Kurzgedicht zum Thema Erschöpfung/ Müdigkeit

     | 23   59      | 
  • 16.06.2022, 13:35:  Immer noch (Heimat)
    Gedankengedicht zum Thema Entwicklung(en)

     | 32   91      | 
  • 24.06.2020, 14:56:  Unter dem Kirschbaum
    Alltagsgedicht zum Thema Geborgenheit/ Wärme, Kurztext des Tages am 04.07.20

     | 27   283   +6        | 
  • 24.03.2020, 12:03:  Prognose
    Schüttelreim zum Thema Wetter

     |   181   +1    | 
  • 20.02.2020, 10:54:  Halte mein Herz
    Gedankengedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

     | 64   218        | 
  • 25.08.2019, 00:15:  Momentum
    Gedankengedicht zum Thema Wandel

     | 54   275   +1    | 
  • 25.07.2019, 14:31:  Sommertag
    Alltagsgedicht zum Thema Sonne

     | 32   201    | 
  • 20.07.2019, 11:26:  Samstagmorgen
    Gedicht zum Thema Erwachsen werden

     | 32   199        | 
  • 19.04.2019, 22:15:  Ich habe dich nicht vergessen
    Text zum Thema Vergessen

     | 118   256        | 
  • 11.02.2019, 01:13:  mono.logie
    Bild zum Thema Entfremdung, Kurztext des Tages am 24.02.19

     | 24   361   +3      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram