quer durch deutschland

Gedicht zum Thema Freizeit

von  Perry

nachts fährt es sich am besten
dann sind die baustellen
auf durchfahrt gestellt

begleitet vom asphaltgesang 
fressen wir kilometer
ducken uns unter radarfallen

tanken zwischendurch ulti
und bulli um wachzubleiben
bis uns der morgen graut

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.08.12)
Hallo Manfred,
bei Ulti und Bulli fehlen mir die entsprechenden Fachkenntnisse und ich bin ich mir nicht sicher, ob es sich jeweils um Autos, Benzinsorten oder Aufputschmittel handelt.
Ansonsten gefällt mir die Beschreibung der nächtlichen Straßen- und Gemütslage gut, besonders die auf Durchfahrt gestellten Baustellen, die mich an auf Durchzug gestellte Ohren denken lassen - sprachlich gesehen von der Schiene auf die Straße verliegt.
Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram