Pavor nocturnus

Beschreibung zum Thema Nacht

von  kilroy

Rauch kräuselt sich zur Decke hin
Verwirbelt im Luftzug
Autotüren schlagen
Löcher in die Nacht
Hochhackig trippeln Schritte

Ich zähle Altersflecken auf dem Handrücken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gruszka (62) meinte dazu am 25.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy antwortete darauf am 27.09.12:
orfeigen aber nur mit dem handrücken ;)

mfg

k.
AchterZwerg (65)
(25.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy schrieb daraufhin am 27.09.12:
Alter und dessen unliebsame Begleiterscheinungen spielen sicher eine Rolle.

mfg

k.

 ViktorVanHynthersin (26.09.12)
Hallo kilroy,
willkommen bei keinverlag.
Irgendwie bekomme ich die Überschrift nicht mit dem Text überein. Pavor nocturnus ist eine Schlafstörung, die meist kleine Kinder befällt. Im Gedicht geht es um eine ältere Person. Vielleicht kann die nicht schlafen und fährt deshalb zum Straßenstrich?! Was meinst Du?
Herzliche Grüße
Viktor

 kilroy äußerte darauf am 27.09.12:
Vielleicht wäre die englische Bezeichnung 'night terror' treffender, obwohl sie dasselbe meint. Aber das war mir als Titel zu reißerisch. Wie du schon anmerkst, betrifft der Nachtschreck meist Kleinkinder, aber eben nicht nur...

Andererseits könnte der Protagonist sich in einem (Geistes)Zustand befinden, der dem eines Kleinkindes gar nicht so unähnlich ist..

Ich glaube nicht an die Straßenstrich-Vermutung, da der P. sich augenscheinlich in einem Raum aufhält(Decke). Er ist wohl nur Ohrenzeuge der Dinge draußen. (Raucher haben das Fenster meistens auf Kippe).

mfg

k.
Graeculus (69)
(02.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram