Die Eisbanditen sind zurück

Anekdote zum Thema Dummheit

von  NormanM.

Nach ihrem Einbruch in der Eisdiele wurden Klaus-Erich und Eddi zu einer Haftstrafe verurteilt. Wegen guter Führung wurden sie jedoch vorzeitig entlassen, während die restliche Haftdauer zur Bewährung ausgesetzt wurde. Wie es für eine Bewährungsstrafe üblich ist, wurde ihnen aufgetragen, sich in dieser Zeit nichts zu Schulden kommen zu lassen. Beide waren von Anfang an sehr einsichtig und hatten aus ihrem Fehler gelernt. Nie wieder wollten sie solch eine Dummheit begehen.
Am ersten Abend in ihrer Freiheit gingen sie in ihre Lieblingspizzeria, direkt neben der Eisdiele, die sie überfallen hatten. Zwar wusste das Personal der Pizzeria über die beiden bescheid, dennoch freuten sich alle, sie wieder zu sehen. Nicht nur weil sie (hoffentlich auch jetzt noch) zahlende Gäste waren, sondern weil die beiden trotz ihrer Dummheit irgendwie herzliche Menschen waren, die man einfach nur lieb gewinnen konnte. Freudig wurden sie begrüßt.
Hungrig wie die beiden waren bestellten sich Klaus-Erich einen großen Salat und eine Maxi Pizza mit fünf Belägen und Eddi als Vorspeise Spagetti und als Hauptgericht ebenfalls eine Maxi Pizza mit genauso vielen Belägen. Als Begrüßung gab es von der Chefin gleich eine doppelte Portion Pizzabrötchen. Zum Abschluss aßen beide noch jeweils eine Portion Tiramisu. Danach waren beide wirklich satt.
„Sollen wir die ein wenig veräppeln?“, fragte Klaus-Erich. „Lasst uns gleich mal so tun, als wollten wir weglaufen, ohne zu bezahlen. Dann haben se was zum Lachen.“
„Au ja, gute Idee, das machen wir.“
Gesagt, getan. Beide standen auf und rannten langsam wie in Zeitlupe zum Ausgang und rechneten damit, dass die Chefin gleich anfangen würde zu lachen. Sicherlich hätte sie auch gelacht, an der Art, in der sie sich fortbewegten und wie sie dabei lachten, war ja eigentlich zu sehen, dass es sich um einen Scherz handelte. Unter normalen Umständen hätte sie es auch erkannt, aber da die beiden bis heute wegen Einbruchs im Gefängnis gesessen hatten, waren es eben keine normalen Umstände.
„BLEIBT BLOSS STEHEN, IHR ZECHPRELLER!“, schrie sie in einem so lauten Organ, dass man es bis draußen hörte. Zufällig befand sich gerade die Polizei draußen, die es hörte und noch zufälliger waren es dann auch noch die beiden Polizisten, die Klaus-Erich und Eddi damals beim Einbruch erwischt hatten. Selbstverständlich gingen beide hinein, um nachzusehen.
„Ah, gut, dass Sie kommen. Die beiden hier wollten gerade einfach abhauen, ohne zu bezahlen“, sprach die Chefin auf sie ein. Klaus-Erich und Eddi hatten beide noch kein Wort herausbekommen, so sehr waren sie noch von dem Geschreie erschrocken.
„Ach, wen haben wir denn da?“, wandten die Polizisten sich den beiden zu. „Wir kennen uns doch noch. Wollten wir diesmal Pizza klauen?“
Die Bewährung wurde natürlich widerrufen und so landeten die beiden wieder im Knast.
„Oh, seht mal, die Eisbanditen sind zurück“, wurden sie begrüßt. „War denn diesmal wenigstens Eis da?“
Alle lachten - bis auf Klaus-Erich und Eddi natürlich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 17.10.12:
Zugelernt schon, nur eben nicht darüber nachgedacht, dass auch Scherze möglicherweise missverstanden werden. Aber fürs nächste Mal wissen sie es jetzt hoffentlich auch.

Gruß Norman
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram