Literatur und Unsterblichkeit

Text

von  toltec-head

Die Literatur ist ein Krebs. Autoren sind Krebszellen. Krebszellen sind unsterblich. Literatur macht unsterblich.

Die Unsterblichkeit war früher einigen wenigen Autoren vorbehalten. Dank der Internetliteraturforen kann jetzt jeder Autor und somit Krebszelle und somit unsterblich werden. Nicht potentiell. Sondern real. In einem Augenblick. Posaune!

“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.”

Nein, in der Zukunft wird jeder Autor und unsterblich werden. Nicht für 15 Minuten. Sondern für die Ewigkeit. Die totale Verkrebsung der Welt steht bevor!

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat jetzt sogar schon ein Internetliteraturforum für Schimpansen eingerichtet.

Früher bin ich gern in den Zoo gegangen und habe mit den Schimpansen einen Thread gestartet. Die Schimpasen waren in Hannover die einzigen threadfähigen Leute. Wenn ich heute zu ihnen komme, ist es so als wenn ich zu Margot Käsmann käme. Sie haben keine Zeit für mich. Sie müssen die ganze Zeit Texte ins Netz stellen. Ich spüre die Verachtung, die sie mir in ihren Blicken entgegen bringen, besonders die der Schimpansen-Weibchen, während sie mit ihren behaarten Pranken auf die viel zu kleine Computertastatur hämmern.

Früher wußten sie es nicht, als sie noch keine Autoren waren.

Jetzt wissen sie es.

Ich bin sterblich.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 05.11.12:
Thx

Sphüngs? Gibt´s vlt ein Link dazu?
mannemvorne (58) antwortete darauf am 05.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 05.11.12:
doch doch

Krebszellen SIND unsterblich

potentiell jedenfalls

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/173027.html
AchterZwerg (65) äußerte darauf am 06.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57)
(08.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 08.11.12:
"So hab ich mir die Unsterblichkeit aber nicht vorgestellt", sagte die Krebszelle ohne Wirtskörper.

ParkFüralteProfs ich hab uns doch nicht irgendeine Unsterblichkeit sondern nur eine solche als Krebszelle prophezeit. Soweit ich das beurteilen kann, bist Du im Übrigen wesentlich näher dran als ich. Aber ich hole auf...
(Antwort korrigiert am 09.11.2012)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram