Literatur war immer schon

Gedicht

von  toltec-head

Literatur war schon immer
Käse unterm Frauenrock
Und, was noch schlimmer,
Immer schon: Wille zum Blog.

Seit Homer ein Showgeschäft,
Der Bezug zu den Sternen verloren,
Wird seitdem nur noch nachgeäfft:
Priester von Priestern zu Priestern erchoren.

Ich aber bin ein Maya-Schreiber,
Trage wie mein Buch Leopardenfell
Und ritze auf pulsierende Leiber
Zeichen, die vom Himmel leuchten hell.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 02.12.12:
Wo sollte bei diesem Wetter denn sonst das Licht herkommen? Außerdem heißt es doch, wir tragen das Himmelreich in uns. Also wird wie mir deucht auch was aus den Löchern scheinen. Das ist doch ganz natürlich. Ich habe aber den Eindruck, Du kommentiertst mein Fist-Tanka von gestern, das gelöscht wurde. Im heutigen Gedicht geht es nur um Literatur.
Gruszka (62) antwortete darauf am 02.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
AchterZwerg (65)
(02.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 02.12.12:
gibt´s nix zu entrümpeln. hast recht :)
parkfüralteprofs (57)
(04.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (07.01.13)
Das ist wie poetron. Nur wesentlich lustiger. Selbst geschrieben oder dein eigens programmiertes Lyrikprogramm? Das mit Käse müsste man mir erklären. "Wille zum Blog" ist witzig. Was an Astrologie toll sein soll, bitte auch erklären. Astronomie gefällt schon. Wenn du schon Maya bist, könntest du gleich miterklären, warum der Aztekenkalender nicht das längst erwartete Weltende brachte. Mir gefällt das ganze etw. dadamäßig angehauchte Gedicht. Nicht dass ich viel verstanden hätte. Lyrik ... :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram