Ein Heiland auf dem Eiland

Limerick zum Thema Wahnsinn

von  NormanM.

Es war einmal ein Priester aus Mailand
der dachte wohl, er wäre der Heiland
über Wasser wollt er gehen
aber konnte dort nicht stehen
Die Leiche fand man am Ufer vom Eiland

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.12.12)
Traurig. LG

 Dieter Wal (07.12.12)
Im limerickgemäßen Versmaß:

Da war mal ein Priester aus Mailand,
der dacht' wohl, er wäre der Heiland
wollt auf Wasser gehn,
doch konnte nicht stehn,
die Leich' trieb am Ufer vom Eiland.

 NormanM. meinte dazu am 07.12.12:
Ok, danke. Für den nächsten Limerick merke ich es mir. Gruß Norman

 Dieter Wal antwortete darauf am 07.12.12:
Gern. Dein voriger Limerick ist metrisch perfekt. Dieser gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur sollte er metrisch wie ein Limerick geschrieben werden. Ging es nur mir so? Im passenden Versmaß find ich die an sich traurige Kurzgeschichte sogar witzig. Glaub, das Versmaß trägt viel dazu bei, aus makaberen eher humorbefreiten Geschichten eine lustige zu machen.

 NormanM. schrieb daraufhin am 09.12.12:
Ja, geht mir auch so. Das liegt wahrscheinlich an der trockenen Darstellung bedingt durch die begrenzte Länge im Limerick.
chichi† (80)
(07.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 09.12.12:
Die Lach- oder die Weintränen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram