Der Gauner aus Essen

Limerick zum Thema Diebstahl

von  NormanM.

Es war mal ein Gauner aus Essen
der ging gern in heil´ge Messen
und klaute die Spenden
die wollt´ er verschwenden
Tja,
das kann er im Kittchen vergessen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(11.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 11.12.12:
Ja, so muss er sein. LG
Möwe (63) antwortete darauf am 11.12.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 11.12.12:
Hallo zusammen,

jaa, mit dem "heil´gen" gefällt mir auch nicht so wirklich gut, vor allem als Rheinländer nicht . Habe es nur wegen des Versmaßes gemacht. Ich hätte zwar selbst gern darüber hinweg gesehen, aber aus anderen Plattformen kenne ich so manche sehr pingelige Leser, die sehr darauf achten und mir jede Silbe, die das Versmaß überschreitet, übel nehmen .

 NormanM. äußerte darauf am 11.12.12:
An Limericks versuche ich mich neuerdings gern, aber allgemein muss ich sagen, dass Lyrik nicht wirklich meine Stärke ist, sondern eher die epische Dichtung.
Graeculus (69)
(26.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram