wort.gefecht

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  sandfarben

im frühling hatten wir
eine sprache
die wir verstanden
dann hielten die fremdwörter
einzug im winter
nun werfen wir
schneebälle in unsere herzen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (21.12.12)
Wenige Worte, vielschichtig, nachvollziehbar. Find ich treffend!

 sandfarben meinte dazu am 21.12.12:
Danke dafür.
lg. s.

 Didi.Costaire (21.12.12)
Hallo,
ich kenne deine Gedanken natürlich nicht, die dich dazu bewogen haben, in V 3
die nur wir verstanden
zu schreiben. Ich hätte einfach "die wir verstanden" bzw. "die wir beide verstanden" geschrieben. Ansonsten gefällt mir dein Gedicht gut.
Schöne Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 21.12.2012)

 sandfarben antwortete darauf am 21.12.12:
Ja stimmt, klingt besser. Danke!
lg. s.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 21.12.12:
Zuerst war ich für das 'nur'. Aber, verdammt, es stimmt: Ab in die Verbannung mit dem 'nur'.
wa Bash (47)
(21.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 22.12.12:
Vielleicht erinnerst du dich doch und schickst es mir. Danke jedenfalls für das Lob.
s.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram