flügellos

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  sandfarben

an manchen tagen
wiegt die zeit
neun kilogramm

du faltest sommerworte
zu schmetterlingen
und augenblicke
spannen ein segel

wir werden
sagst du
und ich trage den morgen


Anmerkung von sandfarben:

veröffentlicht in der Anthologie: Brechungswellen - hrsg. von Sternenblick (c) 2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(16.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 16.11.15:
Ja, stimmt. LG

 monalisa (16.11.15)
Jetzt würde ich zu gern wissen, mit welcher Waage sich das Gewicht der Zeit so genau bestimmen lässt und warum sie ausgrechnet neun Kilogramm wiegt? Verrätst du 's mir?

Das 'Sommerworte zu Schmetterlingen falten' und vor allem auch die 'Augenblicke, die Segel spannen', kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen und fühle mich leicht und in den Wind gehoben, um dann mit deiner Protagonistin wieder gegeerdet zu werden, die das 'wir werden' größtenteils auf ihren Schultern stemmt, wie sie auch den Morgen trägt. Flügellos!

Gefällt mir, auch wenn ich jetzt vielleicht deine Intention nicht ganz getroffen habe.

Liebe Grüße
mona

 sandfarben antwortete darauf am 18.11.15:
Schwere Zeiten haben ein Gewicht. Mein LyrIch sagt, es sind 9 kg
Danke fürs Kommentieren,
herzlichst
christa

 W-M (16.11.15)
sehr starkes gedicht, da gefällt mir alles und besonders jedes wort, die neun kilogramm kommen außerordentlich gut.

 sandfarben schrieb daraufhin am 18.11.15:
Danke Werner, wenn DU das sagst.... :-*
christa
MarieT (58) äußerte darauf am 18.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 19.11.15:
Danke Marie!
Teichhüpfer (56)
(13.02.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 13.02.17:
bin froh, wenn ich gelegentlich helfen kann. Danke.
christa
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 13.02.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (13.02.17)
Gefällt mir ausgezeichnet - jedes einzelne Bild!

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben meinte dazu am 13.02.17:
vielen Dank Sabine!
christa

 sandfarben meinte dazu am 13.02.17:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 14.02.2017 von sandfarben wieder zurückgenommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram