Und zum Frühstück gibt es Suppe

Groteske zum Thema Absurdes

von  Grenzgänger

Rauchschwaden verlassen den Herd, Unheil verkündend. Noch kocht das Wasser nicht, noch ist der Walgesang nicht verstummt. Hätte das Wesen Flügel, so würde man es wohl Vogel nennen und nicht Säugetier – wie diesen Fisch, der vor mir auf dem Tisch liegt  und in keiner Weise in den Kochtopf passen will. Unvollkommen wird die Fischsuppe sein, wenn ich den Wal nicht in die Pfanne bringe. Allerdings: auch wenn ich es schaffe, so wird es wohl biologisch gesehen keine Fischsuppe werden.


Anmerkung von Grenzgänger:

Text von Wortsucht

Lösung der Schreibaufgabe unter Verwendung der Worte:
Flügel
Unvollkommen
Walgesang
Rauchschwaden
Wasser

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (21.04.13)
hihi :D
klasse gelöst !

walburgisnachtgruß
m

 Skala (23.04.13)
Aber "Säugetiersuppe" klänge ja auch ein wenig steif, nicht? :D
Gefällt mir.

 sandfarben (30.04.13)
Am Morgen Suppe, nein... grrrrrrrrrr, der Text ist aber gelungen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram