endlich

Text zum Thema Respekt

von  DanceWith1Life

..sogar der Regen klingt anders, es giesst in Stroemen, die Stadt wird gewaschen, die deutschen Umlaute fehlen der Gewohnheit. Was man sagen wollte, stutzt im Schreibrhythmus, und ich ueberlege, ob es nicht einfacher waere, das Ganze zu trommeln.
Es prasselt wie Notwendigkeit auf alle Daecher.
Sogar der Zeilenumbruch fluechtet in ihren Schutz.
Dann laesst es leicht nach, aber nur kurz.
Waerme transformiert in Behaglichkeit, Hilfbereitschaft, und sei es nur ein Aufhalten einer Tuer, bekommt einen neuen Stellenwert, fern jeder Klassifikation, alles wird so menschlich. Auch wenn ich die Sprache nicht verstehe, erfindet sich Kommunikation.
Sich verstaendigen koennen bekommt die lyrische Dichte eines Augenblicks. Herz und Ohr lauschen mit allem was sie aufbringen koennen, das staerkt, bannt jede Kleinigkeit, filtert und sortiert sich in die Antwort.
Schreiben sie ein Gedicht, nur aus Ja und Nein.
Nein?
Doch.
etwa nicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.05.13)
Hi DanceWith1Life

Ja, ja, a ja.
Nein, oh nein!
Ja, a nein,
Oh ja, ja, ja!

L-G Franky
MarieM (55)
(16.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram