Leberversagen

Leberreim zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  BLACKHEART

Die Leber stammt von einem Hecht und nicht vom Eichelhäher.
Wir trauern um JEFF HANNEMAN, den Gitarrist von SLAYER.


Anmerkung von BLACKHEART:

Jeff Hanneman starb an Leberversagen.
Die Ironie, die der Verarbeitung dieses Schicksalsschlages in Form eines Leberreimes zu Grunde liegt, hätte ihm sicher gefallen.
Rest in Peace, Jeff. You're South of Heaven now.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (24.05.13)
Entschuldige bitte, Blacky, ich musste so lachen. :(

Liebe Grüße
Llu ♥

 BLACKHEART meinte dazu am 24.05.13:
Macht nichts Llu.
Auch wenn der Inhalt noch so ernst ist, ist es allein die Form des Leberreimes, die einen zum Lachen bringt.

LG Blackie
The_black_Death (31)
(05.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART antwortete darauf am 07.07.13:
Es handelt sich ja hier um einen Leberreim, d.h. die erste Zeile lautet klassischerweise

"Die Leber stammt (ist) von einem Hecht und nicht von ..."

wobei hier ein weiteres Tier angehängt wird.
Es ist also formal nicht anders möglich (wenn man die Urform beibehalten will).

Ich habe bewusst diese Form gewählt, da ich sicher bin, dass Jeff (der ja an Leberversagen starb) die Ironie dabei gefallen hätte.

 Lluviagata schrieb daraufhin am 08.07.13:
Dessen bin ich mir vollkommen sicher!

 TrekanBelluvitsh (08.07.13)
Ganz schön schwarz, die Leber.. äh... der Leberreim... der Humor...
Dann doch lieber ne Cola... :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram