Ansichtssache

Gedanke zum Thema Arbeit und Beruf

von  Omnahmashivaya

Du prahlst und nennst es Kompetenz durch jahrelange Erfahrung.

Ich nicke und denke mir: "Festgefahren"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (19.09.13)
Erfahrung wird einfach überbewertet und sagt noch lange nichts über Kompetenz aus. "[...] Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 20.09.13:
In vielen Hinsichten ja. Man muss sich eben auch "im Alter" eingestehen, dass man nicht alles richtig macht immer, Dinge falsch betrachtet, festgefahren ist und v.a. und das ist für viele das schwierigste: Einzusehen, dass man auch von Jüngeren lernen kann. Jeder hat seine Fähigkeiten. Das macht eine gute Menschheit und Gesellschaft aus. Das man dieses freundlich teilt und nicht vehement verteilt oder aufzwängt. Tucholskys Spruch war mir bekannt, aber aus dem Hirn verbannt. Ich werde es mal anwenden bei guter Gelegenheit. Dazu fällt mir auch ein Buch ein, in dem es darum geht, geschickt zu kontern auf dem Arbeitsplatz.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 20.09.13:
Hast du aus Versehen auf romantisch geklickt? Lustig :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram