Aufhört

Aphorismus zum Thema Vertrauen

von  Straßenköter

Vertrauen heißt nicht, jemanden alles wissen zu lassen.

Vertrauen heißt, dass dein Gegenüber weiss, wann er aufhören muss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.10.13)
Im ersten Satz würde ich nach dem 'nicht' noch ein 'allein' einfügen, denn zu Vertrauen gehört auch immer eine gewisse Vertrautheit.

Doch der zweite Satz ist sehr treffend, vor allem in Zusammenspiel mit jener Vertrautheit. Denn jeder Mensch hat so etwas wie ein Sperrgebiet, auch oft durch eine Schamgrenze 'geschützt'. Und da Vertrauen nun einmal mit das Wertvollste ist, was wir zu vergeben haben, darum sollte der andere (aber auch wir selbst) sorgsam damit umgehen. Und wen man dieses Sperrgebiet respektiert, kann es mit der Zeit sogar passieren, dass man dorthin mal eingeladen wird.

 EkkehartMittelberg (16.10.13)
Die Betrachtung aus zwei Perspektiven ist hilfreich für das Verständnis.
Gruß
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram