Vertrauensbruch

Gedicht zum Thema Vertrauen

von  Fuchsiberlin

Im Dickicht der vielen Gedanken
bewegten sich die Gefühle lautlos und tränenreich.
Doch der Fluss der Tränen wurde gestoppt:
Die Staumauer vor den Seelenfenstern war zu hoch.

Das Laufen auf dem schwarzen Rasen der Erkenntnis
tat sehr weh.
Spitze Grashalme bohrten sich tief in die Haut hinein.

Und die Sonne schickte ihre Sonnenstrahlen.
Welch ein Chaos in der Welt der Gefühle.

Vertrauen zerbrach im Land der Sicherheit.
Splitter einer zerbrochenen Glastür,
ein Ergebnis des verlorengegangenen Vertrauens,
bohrten sich tief in die weiche rote Wand.

Vertrauensbruch.
Jörg S.


Anmerkung von Fuchsiberlin:

Mit einem uns entgegengebrachten Vertrauen sollte im mer sehr sorgsam, behutsam und vertrauensvoll umgegangen werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(27.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
VomLebenVerraten (28) meinte dazu am 27.10.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 28.10.09:
Liebe Anne,

oh, das werde ich gleich korrigieren. Ich danke Dir sehr für den Hinweis und Deine lieben Worte.

Ganz liebe und dankbare Grüsse
Jörg

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 28.10.09:
Liebe VomLebenVerraten,

ich danke Dir sehr. Es freut mich sehr, dass Dir meine bildhafte Sprache des Textes gefällt.

Ganz liebe Grüsse
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram