Neue Netze weben

Engagiertes Gedicht zum Thema Internet

von  Jorge

Früher parfümierte man die Briefe
klebte bunte Bildchen rein.
Heut` wär ich froh, wenn einer riefe:
Hallo, lass mich bei dir sein.

-
Trotz Internet herrscht Einsamkeit
Landauf und auch Land unter.
Ich sehe selten Zweisamkeit
wär`gerne wieder munter.


-
Bei AOL da ruft man noch
verführerisch “Sie haben Post!”
doch meine andre Mailbox schweigt,
die Lippen voller Rost.

-
Ab morgen schlag ich wieder zu
geh rein ins wahre Leben.
Treff Menschen so wie ICH und DU
werd`neue Netze weben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.13:
Vielen Dank für deinen Kommentar und die geteilten Erinnerungen.
Liebe Grüße
Jorge

 Didi.Costaire (27.11.13)
Da bleibt zu hoffen, dass sie nicht alle mit ihren Smartphones beschäftigt sind, aber der Ansatz ist richtig.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge antwortete darauf am 28.11.13:
Es sind so viele und es werden immer mehr.
Gestern beobachtete ich im Bus eine Spanierin von ca. 75 Jahren, die mit solch einem Teil geschlagene 20 Minuten laut telefonierte. Nach Beendigung des Gesprächs wischte sie professionell über den kleinen Bildschirm, sah sich schnell noch weitere Nachrichten und Bilder an und klappte es dann zu.
Liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (27.11.13)
Das ist das wirkliche Problem, erkannt und abgeschafft ab morgen. Richtig. Buchladen, Post, Bank, überall gehe ich hin und komme oft sehr spät nach Hause. Man hat sich ja viel zu erzählen. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 28.11.13:
Recht hast du Armin, alle diese auswärtigen Lokalitäten sind dafür geeignet. Selbst Wartezimmer und Abfertigungshallen bieten spannende Kontaktmöglichkeiten.
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh (27.11.13)
Tja, dank Netz, Photohandys, Tabelts etc. kann jeder alles machen. Und wozu? Nur damit wir uns unserer eigenen Mittelmäßigkeit bewusst werden. Wenn früher auf den Postkarten aus Rimini oder Barcelona dasselbe barbusig Mädchen zu sehen war, konnte man das zumindest auf die einfallslosen Postkartenhersteller schieben. Aber heute müssen wir uns eingestehen: Es steht nicht sehr viel besser um eigene Phantasie und Gestaltungsideen, völlig unabhängig von den Gestaltungsmöglichkeiten.

 Jorge äußerte darauf am 28.11.13:
Auch das hatte ich beim Schreiben im Sinn, lieber Trekan.
Herzliche Morgengrüße
Jorge
Laudalaudabimini (59)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 28.11.13:
manchmal schon gespenstisch. Da lockert eine Scheinnachfrage beim Betreiber des Cafés manchmal die Situation etwas auf.
Danke und liebe Grüße
Jorge
chichi† (80)
(27.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 28.11.13:
Vielen Dank für die Textempfehlung, Gerda.
LG Jorge
Scrag (28)
(28.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 29.11.13:
Vielen Dank Markus.
Dir und deiner Freundin wünsche ich lange und stabile Beziehungen im eigenen Netz.
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram