Der Weg

Gedanke zum Thema Lebensweg

von  Aguaraha


Träume sind Keime, Ziele die Richtungsschilder,
doch am Ende zählt nur dein Weg – genieße ihn!


Anmerkung von Aguaraha:

Zitat:
"Die Moral der Geschichte: Ich werde auf halber Höhe stehen bleiben und glücklich sein, wenn ich es so weit schaffe."
So spricht Germain in den Roman „Das Labyrinth der Wörter“ von Marie-Sabine Roger.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.12.13)
Ganz allgemein: Eine sehr optimistische Sicht. Denn es kann auch genau das Gegenteil stimmen: Dann wird in Träumen der Schrecken geboren, das Ziel ist nur ein Ende und der Weg eine unendliche Qual.

Aber wenn ich die positiven Vorzeichen soweit akzeptiere, würde ich sagen: Ja!

(Ein [x]kontrovers gibt es dennoch von mir.)

 Aguaraha meinte dazu am 03.12.13:
Ich sehe kein Widerspruch, ... das einzige positive wäre die Aufforderung zu genießen – was auch immer.
Danke, …

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 03.12.13:
Gut, dann habe ich dem Schluss eine zu große Bedeutung zugemessen...
Graeculus (69)
(07.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (10.03.18)
Hallo Aguaraha,

ich verstehe dieses
(...) zählt nur dein Weg -
genieße ihn!
als ein inneres Ja zu dem, was nun mal gerade ist. Dazu wiederum habe ich ein inneres Ja.

Liebe Grüße
princess
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram