Verstand, Bauch, Herz

Gedanke zum Thema Sehnsucht

von  Aguaraha



Vielleicht lässt mein Verstand es zu, dass die Fantasie imaginäre Welten und Geschehnisse gestaltet, um die Triebe des Bauchs zufrieden zu stellen und der Bauch wiederum, versucht die Sehnsüchte meines Herzens zu erfüllen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (11.08.05)
Guter Gedanke...meiner Meinung nach ist es ein dauerndes Wechselspiel, welches gar nicht so klar zu trennen ist...die interne Kommunikation läuft aktiver, gegenseitiger und schneller ab, als ich es beobachten könnte...
Aber guter Gedanke, ja! Regt an...
Herzlichen Gruss, Kirsten

 Aguaraha meinte dazu am 11.08.05:
Du hast recht, ... beobachten kann man so etwas nicht aber interpretieren, ... vielleicht.

 Traumreisende (11.08.05)
sehr wahr und immer wieder im ablösen, als ob ein gewisser grundzustand an befriedigung da sein muß...????

ich verfalle manchmal in eine gourmetsucht, wenn alles um mich herum zusammenbricht.....

lg silvia

 Aguaraha antwortete darauf am 12.08.05:
Ich kann dich gut verstehen. Bei Fantasien und imaginäre Bilder süßer Köstlichkeiten, kann ich meistens nicht lange widerstehen, ... da eile ich schon zum Bäcker, ...
Danke für deinen Kommentar.
Gini (57)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha schrieb daraufhin am 26.08.05:
Es ist doch schön zu merken und zu wissen, ... das wir uns selbst nicht so einfach erklären können, ... und wenn wir was gefunden zu haben glauben, dann merken wie interessant wir doch sind.
Danke für deinen Kommentar.
amitola (40)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Aguaraha äußerte darauf am 26.08.05:
Ich glaube du hast da Recht, ... auf das Herz hören viele nicht, denn rationales hat meistens Vorrang. Auf den Bauch dagegen schon, denn von da kommen die Triebe und auf die Bedürfnisse (denn nichts anderes sind Triebe) hört wohl jeder.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram