Das Leben ist kein Spiel

Gedanke zum Thema Leben

von  Aguaraha


Die Glücklichen und Unschuldigen spielen im Leben,
die Verzweifelten und Verrückten spielen mit dem Leben
und die Ernsthaften, Traurigen oder die, die einfach nur Pech hatten,
für die ist das Leben kein Spiel.


Anmerkung von Aguaraha:

Danke an LottaManguetti für die Rechtschreibhinweise, ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (04.12.13)
In der Philosophie wird der Mensch u.a. als spielendes Wesen (homo ludens) definiert. Aber meistens wird ihm nur mitgespielt.
Gruß
Ekki
LottaManguetti (59) meinte dazu am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (04.12.13)
Aber vor allem die erste Gruppe braucht noch Brot, denn sonst wären sie weder glücklich noch unschuldig...

 Aguaraha antwortete darauf am 03.01.14:
Die glücklichen haben eben in allen Glück, … von Brot bis Liebe.
Für die Unschuldigen (z.B. Kinder) sorgt eine höhere macht – meistens jedenfalls.

 Kontrastspiegelung (12.12.13)
Gehören die Verrückten nicht zu den glücklichen im Leben?

 Aguaraha schrieb daraufhin am 03.01.14:
Ein wenig verrückt ist jeder, … und die richtigen Verrückten sind meistens von irgendetwas besessen – da ist wenig Platz fürs Glück.
Schrybyr† (67)
(15.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (10.08.15)
Gute Analyse, jetzt verstehe ich die letzte Gruppe endlich.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram