. Wir sind schon damals aus der Zeit gefallen .

Expressionistisches Gedicht zum Thema Abgrund

von  kirchheimrunner

Wir sind schon damals aus der Zeit gefallen
und haben seitdem keine Heimat mehr.

An der Schwelle unseres Hauses wachen keine Engel mehr.

Von den Regenwolken her denken
bringt nur Nacht und lange Schatten werfen sich auf unser
Haus; mit dem kleinen Garten und dem Zierbrunnen in der Mitte.

Die vielen Fenster haben wir blindgeputzt über die Jahre hin.
Graue Scheiben sind sie geworden - die Tränen weinen,
ohne Licht; - wie die Augen verlassener Waisenkinder.

Meine Hand wurde von deiner früheren Liebe gehalten,
nicht von dem erloschen Licht zwischen deiner und meiner Welt. 

Doch unsere Küsse besternen seit gestern wieder die Welt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(13.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Miss_May_B. (45)
(16.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse (06.03.14)
Der Titel und vor allem das "Blindputzen" haben es mir angetan. Jedoch: Mich stört die Duplikation von "mehr" ein wenig, gesteigert noch vom Gleichklang mit "her", das unmittelbar folgt. V3 wirkt generell etwas kontextlos, ist wohl aber für die Symmetrie wichtig, wie auch die Dplikation von "mehr" vgl. mit "Welt" am Ende? Vertrackt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram