Aussaat

Haiku

von  AlmaMarieSchneider

Auf und ab fährt er,
Samen quillt in die Erde.
- Krähen sehen zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

leipo (40)
(16.05.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.05.04:
Danke Leipo, ein sehr schöner Spruch. Er vermittelt viel Gelassenheit. Damit hast Du mir eine Freude bereitet.

Ein Lächeln
Alma Marie
Brazos (48)
(02.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 02.10.04:
Oh, daran habe ich gar nicht gedacht.
Danke für Deinen Kommentar.

Schmunzelnd
Alma Marie
argot (30)
(15.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 18.10.05:
Hallo argot,

danke für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

Zu Deiner Frage: Der Samen qillt aus den Düsen der Sämaschine in die Erde. Der Bauer fährt dabei auf dem Feld auf und ab.
Die Krähen warten darauf, daß er verschwindet. Sie wollen sich über die Körner hermachen.

In der Erde qillt er dann auch beim ersten Regen auf um zu keimen. Doch das wäre schon wieder ein neuer Schritt.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram